Trotz der SW-Mängel, die der Smart leider unverändert hat, bin ich nach wie vor vom Gesamtpaket des #1 begeistert. Wenn jetzt auch noch im Facelift 2027 das 800 Volt-Laden kommen sollte, wäre das mein Favorit. Ich verstehe auch nicht, weshalb sich die Smart-Reihe nicht besser am Markt durchsetzt.
Autozeitung Analyse - Marke smart - Warum die SUV Strategie Smarts nach hinten losging
-
-
Weil sie kaum einer kennt.
Dabei hat Smart, wenn man von ein paar Softwaremängeln absieht, einen entscheidenden Vorteil gegenüber den diversen Chinesen: ein großes Netz an Servicepartnern.
-
So ist es! Und unser MB- AH im Raum Augsburg macht bisher einen sehr guten Eindruck.
-
Weil sie kaum einer kennt.
Dabei hat Smart, wenn man von ein paar Softwaremängeln absieht, einen entscheidenden Vorteil gegenüber den diversen Chinesen: ein großes Netz an Servicepartnern.
Und wenn dann Mercedes aufgrund der geänderten Strategie Smart verkauft, sind wir am Arsch
-
das machen sie doch schon längst….
-
Ich nicht... meiner geht im Mai weg und wird durch den CLA 350 ersetzt

Würde ich nicht eh wechseln weil der Smart von Anfang an nur eine Übergangslösung war dann wäre aber ein solcher Gedanke bei der bisherigen Geschäftsentwicklung von Smart sicher auch einer den ich mir machen würde.
-
auch wenn OT: bei mir wird es vsl. der GLB 350 als Ersatz für den EV6 werden. Probefahrt aber, da noch nicht anders möglich, wird am Dienstag im CLA 350 sein.
-
Vermutlich hängt Deine positive Sicht auf die
Servicepartner mit Deinem (meiner Meinung
nach überdurchschnittlich guten) Händler
zusammen.
Dies gilt bei Weitem nicht für alle Händler und
erst recht nicht für die MB Niederlassungen.
Geht vermutlich am Thema vorbei, aber mein
zweimaliger Kaufversuch ist an jeweils schlechter
Kommunikation gescheitert.
Wenn es einen dritten Versuch geben sollte,
würde ich definitiv Deinen Händler ansteuern.

-
Vermutlich hängt Deine positive Sicht auf die
Servicepartner mit Deinem (meiner Meinung
nach überdurchschnittlich guten) Händler
zusammen.
Das ist Kunzmann sicherlich aber mir ging es in meinem Posting noch nicht mal um die Qualität sondern das reine vorhanden sein. So nen Hobel wie nen Nio oder Xpeng würde ich schon deswegen nicht anschaffen.
Mit den MB-Niederlassungen im Rhein-Main-Gebiet habe ich ja auch nur negative Erfahrungen. Scheinbar scheinen sich für die auch nicht so schnell Käufer zu finden... warum wohl
-
Am besten ...
"Mächtig großer Fehler" -Kommentarleiste für den gemeinen Pöbel offen zu lassen