Meine Probefahrt steht an / wer hat Fragen zum Fahrzeug ?

  • Im Gegenteil, das ist ok….es ist ein SUV mit cw=0,29 und einer netten Stirnfläche (1,62m hoch). Das kann nicht viel besser sein …

    Das sehe ich anders. Z.b. BMW iX1, ist 2 cm tiefer, hat cw=0,26 und im Allradbetrieb ( gibts aktuell nur als Allrad ) weniger Verbrauch auf der Autobahn. Da ist der #1 leider nicht ok ! ;)

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • ...aber der ix1 ist auch eine Ecke teurer. Ab 55k ohne Lenkrad 😇 da hat man flink den kleinen Mehrverbrauch raus. Und die Lieferzeit ist auch so ne Sache. Wir haben ewig bei BMW nachgehakt wann der rauskommt oder der Countryman in Voll E. Wo der dann kam war die Lieferzeit Sommer und Preis noch nicht klar. Leasingangebot knapp 900€. Da haben wir und dagegen entschieden und wechseln von BMW Mini auf Mercedes Smart😀.

    Ford Custom Bus u.a. für den Bikepark

    Brabus Storniert🤷🏼‍♂️

    BMW i3S zugelegt 😉

    Alutech Sennes 3.0 RR

    Propain Spindrift MY21

  • Ich weiß, es ist viel Neues und super emotional :) ,

    aber achtet bitte etwas auf das Thema / die Themen,

    in welchen Ihr postet...


    Hier geht es bspw. um Andimp3 s Probefahrt in einem

    Smart #1 Premium, seine Berichte und um Diskussionen,

    welche daraus entstehen.


    Nicht böse gemeint, gerne weiter so aktiv sein,

    aber bitte in den dafür vorgesehenen Themen.


    Ich verspreche, wir bekommen jedes (!) Smart #1 - Thema unter.

    Danke :thumbup: und viel Spaß weiterhin 8)

  • Und jetzt wieder zurück zum Andi auf die Straße und bald das Licht testen

    Ich bin jetzt am Ausgangspunkt meiner Reise angekommen, genauer gesagt an der Raststätte auf der anderen Seite der AB. Verbrauch auf der Gesamtstrecke laut BC 24,9 kWh/100km auf der Strecke von insgesam 555,3km welche in einer reinen Fahrtzeit von 5:21 Stunden mit durchschnittlich 103km zurückgelegt wurden. ACC war überall wo erlaubt auf 130 eingestellt und ansonsten halt was erlaubt war (3km drüber wegen Tachovoreilung).


    Ich denke damit kann man gut leben. Zumal das bei Temperaturen >10 Grad sicher deutlich weniger wird.


    Ich mache später oder morgen dann nochmal ne genaue Aufstellung der Daten vom Laden.


    Alles in allem kann ich schon sagen das es ein sehr entspannter Roadtrip war. Weitere Details dann später am Abend oder morgen.


    Ich werde jetzt hier noch ca. 45 Minuten laden bis auf 100% so dass das Gesamtergebnis bezüglich verbrauchtem Ladestrom auch wirklich genau ist. Dann gehts nach kurz nach Hause und anschließen nach Aschaffenburg um dort in der Nähe vom Händler das Auto voll zu laden, da ich es morgen ja voll abgeben will. Stelle es dann schon voll beim Händler ab so muss ich nicht morgen früh laden wenn ich den Schlüssel abgebe.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii