smart #3: schon mehr Werkstatt als Fahrspaß? Eure Erfahrungen interessieren mich

  • Haben den Brabus seit April 2024, bisher kein einziges Problem gehabt. Na gut, nach Abholung musste die Motorhaube justiert werden, weil die nicht richtig schloss. Zuweilen fährt der Griff auf der Beifahrerseite vorn nur halb raus, egal ob Sommer oder Winter. Werden wir beim ersten Service-Termin bemängeln. Aber sonst wirklich nichts. Wischwasser kommt seit jeher sehr wenig, reicht aber. Verbrauch lag immer so um die 20 kWh, je nach Fahrweise und Witterung. Joar man könnte sagen, wir sind zufrieden.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • es gibt keine Anzeige zum Nachfüllen etc. Das ist bekannt.

    Solltest du trotzdem so was haben, hast du ein einzigartiges "Sondermodell"

    Ok, dann verwechsel ich das anscheinend.

    Mich macht aber stutzig das der Mercedeshändler mir am Freitag bei der Abholung gesagt hat das die Anzeige nach einem Softwareupdate jetzt wieder funktioniert.🤔 Zusätzlich habe ich heute bei Smart angerufen und nachgefragt, auch deren Support hat mit gesagt das es eine solche gibt. 🤔 Alles sehr merkwürdig.


    Zusätzlich habe ich vergessen zu erwähnen das ich 3 Werkstattaufenthalte von jeweils mehreren Tagen wegen lautes klappern der Lüftung.


    Verstehe nicht das anscheinend nur mein #3 diese ganzen Probleme hat.

  • Moin,


    1 Jahr und 16500km mit dem #3. Bisher folgendes:

    - Scheibenwischerarme getauscht (Nachbesserung seitens smart wegen schlechter Wischleistung)

    - Scheinwerfer nach Auslieferung zu hoch. Eingestellt.

    - Heckrollo knarzt, Verbesserung leider nicht möglich.


    Fazit: Null ernsthafte Probleme. Verbrauch seit Auslieferung 18,6 kWh.

    Auto bringt einfach Spass. Gruss

    smart #3 Premium MJ24 - smart OS 1.5.2

    Goodyear 4Seasons Gen3

  • Rückruf Gurtschloss, ja wurde mit meinem Ladeproblem mitgemacht, nein, nur über das Forum erfahren. In der Wst. hieß es nur wäre eine Kundendienst Maßnahme, vom Rückruf wurde nichts gesagt. Egal, auf jeden Fall wurde es gemacht. Bei den Bowdenzügen wurde seitens der Wst. geprüft ob Maßnahmen offen sind, waren bei mir keine.

    Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

    vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.