Lackprobleme Brabus

• Bei meinem #1 Brabus wurden heute an der Frontschürze Lackprobleme festgestellt, dort im Bereich des Kühlergrills, außen im anthrazit lackierten Bereich, ausschließlich zum Übergang nach unten zur eigentlichen Bugschürze. Das ganze sieht aus wie Schmutz, lässt sich aber nicht entfernen (ich war beim Lackierer).

Kennt jemand dieses Problem?

Das Bild ist von der in FR rechten Seite der Frontschürze (in Blickrichtung links), wo es am schlimmsten ist; das Problem erstreckt sich aber über den kompletten Bereich.

• Hast Du eventuell beim Waschen vorher einen scharfen Reiniger oder sogar Felgenreiniger aufgesprüht?

Ich habe mich bewusst für eine Nano Graphene Coating entschieden und seitdem den Wagen nur mit klarem Wasser gereinigt - PERFEKT.

...übrigens bei meinem Roten schaut es so aus:

IMG_3392.jpg

Gruß PAKO

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.6.0 EU

Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

• Nein, es wurde nichts aufgesprüht. Es wurde nur mit einem feuchten Lappen gewischt, weswegen die tieferliegenden Bereiche (rot) auch noch verschmutzt sind.

Was ich nicht ausschließen kann, ist dass sich möglicherweise durch Salzgischt Schmutznasen/-ränder gebildet haben, die die Klarlackschicht angegriffen haben. Dieses sollte aber bei einer vernünftigen Lackqualität eher nicht passieren.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

go-e Charger Gemini flex 22kW --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4