Hallo zusammen,
In meinem Smart #1 wurde die Heizung nicht mehr warm d.h. es kann nur noch kalte Luft egal wie die Temperatur eingestellt war. Ich habe das Auto in die Werkstatt gebracht und dort hat man im Motorraum zwei durchtrennte Kabel zu Sensoren festgestellt. (vermutlich Marder Biss)
Meine Frage, ob das repariert werden könne, wurde seitens der Werkstatt verneint. Man habe bei Smart nachgefragt und laut Smart müsse der gesamte Kabelbaum getauscht werden. Der Tausch des Kabelbaum liegt Kosten technisch weit über 10k .
Ja, die Versicherung bezahlt einen solchen Fall aber ich weiß nicht warum man ein solchen Schaden nicht reparieren kann oder will was vor allem Kosten technisch deutlich günstiger wäre.
Das gesamte Auto ist nun auseinander gebaut worden und der Kabelbaum wird getauscht.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht oder etwas dazu beitragen? Ich habe im Netz nach Hinweisen gesucht, ob es Reparaturanweisung oder Anleitungen von Smart gibt in denen die Reparatur von Kabeln im Motorraum beschrieben wird. Leider erfolglos.
Allen einen schönen Tag.