Der Soll-Reifendruck steht innen bei der Fahrertür. Ich glaube, es sind zwischen 2.5 und 2.9. 2.3 ist auf jeden Fall zu niedrig.
Reifendruckwarnung trotz passendem Reifendruck
-
-
Habe seit 3 Tage ne Fehlermeldung, "Reifendruck hinten li zu gering" , obwohl alle 2,2 bar anzeigten, (kalte Reifen) . Hab heute alle Reifen auf 2,3 bar im kalten Zustand angepasst, bin über 150 Km gefahren. Ergebnis gleiche Fehlermeldung wieder hinten links, obwohl alle Reifen einen Druck von 2,3 bar haben. Habe auch keine Reifen gewechselt oder sonst was. Jemand ne Idee?
Pump die Reifen im kalten Zustand auf 2,5 bar auf, fahre ein paar Kilometer, es kann bis zu 50 km dauern bis der Druck passt. Meistens geht es erheblich schneller. Sollte dann immer noch ein Sensor meckern, dürfte dieser Defekt sein. Dann heißt es für dich ab zum Freundlichen.
-
2,5 bar ist er empfohlende Mindestdruck. Und wenn es kalt ist wird diese Wert niedriger. Ich fahre Sommer wie Winter mit 2,7 bar. Da wird es bei Minus Außentemperatur oft dann nur 2,5 bar in der HU angezeigt.
Den Schwellwert wenn zu wenig Luftdruck angezeigt wird kenne ich leider nicht.
-
Jepp, danke. Ich denke das ist es gewesen. Hab alle Drücke angepasst, morgen muss ich eh ne Strecke fahren, dann wird die Meldung wohl weg sein.
Danke für die Infos.
-
Ich habe es mir angewöhnt, im Winter mit 0,2 bar über den empfohlenen Druck im Reifen zu fahren. Bis jetzt passte es immer. Somit liege ich bei kalten Reifen ziemlich nahe am empfohlenen Druck.