Kamera in Außenspiegel nicht sitzt nicht korrekt

• Hallo zusammen,

Mit meinem Brabus#3 reißen die Probleme leider nicht ab… er war jetzt erst 4 Tage bei Smart wegen Entladen der HV Batterie und hier ist die 12 V Batterie im Verdacht.. laut Smart alles iO.

Jetzt sehe ich plötzlich das die Kamera im rechten Außenspiegel einen schwarzen Fleck hat im Zentraldisplay. Dann draußen mal geschaut und die Kamera sitzt wohl nicht korrekt in Position.

Am Spiegel ist nichts zusehen dachte erst es wäre jemand hängen geblieben oder sonst etwas anderes. Ehrlich gesagt ist mir das vorher nie aufgefallen…. Weil normal kommt immer nut die Rückansicht oder 360Grad Draufsicht.

Ist das noch in der Toleranz? Ich sehe auch das da am Aussparung der Kamera, so ein weißer Rand ist…

• Jetzt sehe ich plötzlich das die Kamera im rechten Außenspiegel einen schwarzen Fleck hat im Zentraldisplay. Dann draußen mal geschaut und die Kamera sitzt wohl nicht korrekt in Position.

Das ist definitiv nicht in Ordnung.....Garantiefall, oder eine Äußerliche Beschädigung.

Sieht aber irgendwie seltsam aus, als ob die Kamera nicht Zentral sitzt, oder vielleicht locker ist

Ich würde mal den anderen Spiegel als Referenz gegen kontrollieren!

Kann eingentlich nur die Werkstatt untersuchen und lösen.

Da wünschen ich dir viel Erfolg....

Wenn die sich auch so anstellen wie mit deiner Batterie =O

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.6.8.

Zulassung: 02.2024 8)

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Auf der anderen Seite sitzt die Kamera perfekt

So wie ich das hier auf deinen Fotos erkennen kann, sitzt die Kamera m.E. zu weit nach innen. Dadurch wird das Blickfeld der Kamera eingeschränkt. Da diese nicht genau mittig sitzt, kommt es zu Rändern, wie man es hier sehen kann.

Wenn diese noch weiter nach hinten säße, hätte man an allen 4 Ecken diese Ränder (Ecken)

Scheint so, als wäre die Kamera aus ihrer Halterung gelöst.

Würde mich mal ins Auto setzten und jemanden bitten, vorsichtig am Spiegel zu klopfen, und nachsehen was am Bild passiert.

Wenn die lose wäre, müsste sich hier ja was verändern. ;)

• Genau die gleiche Vermutung habe ich ebenfalls.

Weil meine Frau war im Auto und ich habe außen mit dem Handylicht herumgespielt und dann hat Sie an dem schwarz Eck das Licht gesehen.

Aber ich frage mich wie sowas bei der Endkontrolle durchgeht…. Ist ja nicht nur von außen ein Mangel sondern das Kamerabild ist ja eingeschränkt. Des Weiteren ist ja der Winkel der Kamera anderes als ggf notwendig um die 360 Gradansicht zu berechnen….. ich kann ja die Kamera nicht beliebig montieren…

• Ja....da hilf leider nur:

1.Ticket mit Bilder bei smart eröffnen

2. Händler kontaktieren

Es ist leider so, die einen haben viele, die anderen wie ich z. B. so gut wie keine Probleme. ;)