Upps...Sorry es war ja von
@'Smartie #3 Premium.
Dann hier die Frage....könntest Du es ins Nachbar-Forum zum sammeln stellen.
Wäre nett.
Upps...Sorry es war ja von
@'Smartie #3 Premium.
Dann hier die Frage....könntest Du es ins Nachbar-Forum zum sammeln stellen.
Wäre nett.
So......ich habe heute Morgen mein Auto aus dem Carport in die Sonne gefahren.
Wir haben 35° und nach exakt 1h habe ich die "Nacher" Fotos gemacht.
Es ist halt sehr schwierig, wegen den Spiegelung und Blendungen das zu fotografieren. Aber man sieht es eindeutig, was mit dem Kunststoff Spoiler passiert. Genau in der Mitte verbiegt er sich nach oben.
Ein Wassereintritt kann nicht passieren, da es sich um den Übergang zur Korroserie handelt und das Wasser in der Karrosserie-Rinne an der Heckklappe abläuft.
Was aber sein könnte, dass mit der Zeit der Lack hier platzt und sich lößt.
Ein Video habe ich auch gemacht.....mal sehen, wie ich dass hier rein bekomme.
Nach ca. 1h im Carport hat der Spoiler wieder "Normalzustand"
Das Video kannst du zb. bei Youtube hochladen und dann den Link hier posten.
Hier das Video zur Verformung
Wow ist der flexibel In der Formel 1 hätten die dich jetzt disqualifiziert, wegen zur starker Verformung des Heckflügels
Danke wahlg … ich war gestern auch bei >30 Grad mit dem #3 unterwegs und hab mal drauf geachtet und heute Morgen nochmal verglichen. Ich hab da in der Mitte des Spoilers generell eine ganz leichte Erhöhung von wenigen Millimetern. Per Kamera nicht einzufangen und definitiv nicht so viel „Spiel“ wie bei dir, wenn man drauf drückt. Zumal es bei mir temperaturbedingt auch keinen Unterschied gibt. Aber ich werde mal weiter drauf achten.
Ja....das was du beschreibt's ist tendenziell so. Mit Fahrtwind, sieht das natürlich ganz anders aus.
Stell den Wagen mal in die Sonne und schau mal nach 1h nach.
Heute ist ja ein perfekter Tag dazu.
Du wirst sehen, dass ist bei dir auch so. Vielleicht geht's beim schwarzen Lack schneller. Aber nach einer Stunde Schatten geht die Verformung wieder in die ursprüngliche Form zurück.
Machmal
Im übrigen habe ich dazu bei smart ein Ticket aufgemacht, und werde mal Montag/Dienstag (bleibt ja so heiß) beim "Freundlichen" zum zeigen aufschlagen!
Ach das hätte ich noch erwähnen sollen: ich hatte das Auto gestern nach der Fahrt mehrere Stunden in der prallen Sonne stehen und gegen 16:30 Uhr mir den Spoiler angeschaut. Zu dem Zeitpunkt war es bei uns am wärmsten. Aber wie gesagt: ich hab mal ein Auge drauf.