AralPulse hat ab 05.05.25 eine Preiserhöhung

• Aral erhöht Ladepreise an seinen Ladesäulen deutlich - electrive.net
    Ab dem kommenden Montag müssen Kunden, die an den Ladesäulen des Mineralölunternehmens in Deutschland mit dem Ladeangebot Aral pulse laden wollen, tiefer in
    www.electrive.net

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• Man hat es ja selbst in der Hand ob man bei ARAL lädt. als ENBW-Kunde zahle ich 51 ct/kWh und habe noch ein deutlich besseres Netz als bei ARAL. EWE go ist im Roaming attraktiv, wo ENBW relativ teuer ist. Für Langstrecke ist der Ionity Pass und dann 39 ct/kWh attraktiv. Es gibt also genügend Alternativen.

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.5.2

BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

• Das stimmt schon. Allerdings sind die Pulse-Ladesäulen gut zu finden und haben oft auch sehr viel Platz, so dass man mit Hänger vorwärts in die Boxen fahren kann, ohne zum großen Hindernis zu werden.

Immerhin gehören im Ausland die BP Pulse dazu, sind mit 69ct (NL) aber auch nicht günstig.

Zwar nutze ich auch die EnBW-Ladesäulen vorrangig, musste aber wiederholt feststellen, dass diese an Discountern oder Baumärkten stehen, welche außerhalb der Geschäftszeiten mit einer Schranke versehen sind. Mit spät abends (ab 21 Uhr, Baumärkte auch gerne früher) oder sonntags Laden ist es dann Essig... (wenn es denn wenigstens in der App vermerkt wäre...)

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Aral muss man nicht verstehen.

Ich find es auch beachtlich, dass man die SuperCard Reloadable immer noch nicht zum laden benutzen kann.
    Wir setzen die als Steuerfreuen Sachbezug für die Mitarbeiter ein.
    Seit Anfang 2024 steht bei denen in der FAQ, dass es ab Sommer 2024 möglich sein wird.