Touch Türgriff funktioniert nur sporadisch
-
-
Das wäre auch mein erster Tipp. Die 12 Volt Batterie!
-
Kennt jemand das Problem? Wie wurde das Problem gelöst?
Klingt auch für mich nach (12V-)Batterie-Voodoo... die sollen die 12V Batterie mal abklemmen und an nen gescheiten Tester hängen - ich wette die ist weitestgehend Platt.
Kannst Du über die Hello # oder oder Smore-App den SoC und Voltzahl der 12v Batterie sehen (Fahrzeug sollte dabei schlafen) - was steht da ? Mach die Abfrage am besten mal am Sonntag dann sollte er beim Händler ja definitiv im Tiefschlaf sein.
-
Danke für die schnellen An
JueBeb Was sagt denn die 12V Batterie? Vielleicht fehlt nach ner gewissen Standzeit der Saft um die Motoren für die Türöffnung zu betreiben? Der Rest geht dann, und wenn du ne gewisse Zeit gefahren bist, ist erstmal wieder genug Saft auf der Batterie.
Danke für die schnellen Antworten.
Die 12V Batterie hatte ich auch als erstes im Verdacht, aber meine Messung ergab 12,6 Volt nach mehreren Stunden geschlossenem Fahrzeug. Mit dieser Spannung hat die Entriegelung per Funk und App schon nicht mehr funktioniert. Damit hatte ich die 12V Batterie eigentlich ausgeschlossen.
Über die Hello# App verfolge ich den Batteriestand in der Werkstatt, dort waren es meistens so 12,5 bis 12,8 Volt, und über 80% Kapazität.
Heute haben Sie das Fahrzeug anscheinend mit offenen Türen und Hauben abgestellt und ggf. auch Verbraucher laufen lassen. Der letzte Kontakt war vor 6 h und da hatte die Batterie 12,0V und 66%. Ich traue mich jetzt aber nicht über irgendwelche Aktivitäten den Stand zu aktualisieren, da ich die Leute vor Ort nicht irritieren will.
-
Heute Nacht sollte sich der Stand aktualisieren und wahrscheinlich auch die 12V nachgeladen werden.
1x pro Nacht checken unsere Fahrzeuge ja im Schlaf ob ein Nachladen notwendig ist.
Nachdem was Du jetzt berichtest würde ich aber auch davon ausgehen dass es nicht an der 12V Batterie liegt.
-
Bei mir fahren auch definitiv alle Türgriffe aus.
Ich meine, dass es sich seitenweise im Menü einstellen lässt.
-
Ich meine, dass es sich seitenweise im Menü einstellen lässt.
Beim #3 kann ich nur einstellen Fahrertür oder alle Türen. Von Seitenweise steht da nichts, was keinen Sinn machen würde.
-
Ist auch so - entweder nur Fahrertür oder alle.
-
Ich schaue mal nach. Könnte sein, dass ich es mit einen anderen Auto verwechselt habe.
-
So, es gibt wohl Unterschiede bei der Öffnungslogik:
- Ist Entriegeln bei Annäherung eingestellt, werden grundsätzlich erstmal alle Türen entriegelt
- öffnet man das Auto mit dem Funkschlüssel, so kann man zweistufiges Entriegeln einstellen: entweder nur Fahrertür zuerst oder alle Türen
- entriegelt man das Auto "schlüssellos" per Fingerdrück auf den Sensor im Türgriff, kann man einstellen, ob nur die jeweilige Seite oder alle Türen entriegelt werden