Hi,
bisschen OT, passt aber zu den Türgriffen.
Kann man einstellen, dass bei Annäherung an das Auto mit Schlüssel in der Hosentasche nicht nur die Fahrertür Entriegelt wird und der Griff aufgeht, sondern alle 4 Türen die Griffe herausspringen?
Hi,
bisschen OT, passt aber zu den Türgriffen.
Kann man einstellen, dass bei Annäherung an das Auto mit Schlüssel in der Hosentasche nicht nur die Fahrertür Entriegelt wird und der Griff aufgeht, sondern alle 4 Türen die Griffe herausspringen?
Ja das geht in den Einstellungen. Hab es aber gerade nicht auf dem Schirm wo genau.
Hab es gefunden.
Hab es gefunden.
ja, dann gehen aber erst mit Berührung alle Türen auf. Mit Annäherung nur die Fahrertür.
Hmmm... also ich bin mir mehr als sicher dass bei mir bei Annäherung alle Türgriffe auf fahren.
Hmmm... also ich bin mir mehr als sicher dass bei mir bei Annäherung alle Türgriffe auf fahren.
Habe die gleiche Einstellung + alle Türen gehen bei Annäherung auf...
Mach Sinn, wenn jemand mitfährt.
dann ist das beim #5 trotz gleicher Menüführung anders programmiert, was schade ist
Bei mir fahren auch definitiv alle Türgriffe aus.
Moin,
mein Smart#1 steht jetzt seit zwei Wochen in der Werksatt, weil er sich nur noch mechanisch mit dem Notschlüssel öffnen ließ (also weder per Funkschlüssel noch mit der App).
Es fing an einem Freitag damit an, dass sich der Kofferraumdeckel nach einigen Tagen Standzeit nicht mit dem Funkschlüssel öffnen ließ. Nachdem die Fahrertür entriegelt und geöffnet wurde (war noch mit dem Funkschlüssel möglich) und das Fahrzeug einige Kilometer gefahren war, funktionierte alles wieder wie gewohnt.
Aber am nächsten Tag ließ sich das Fahrzeug dann über den Funkschlüssel gar nicht mehr entriegeln. Allerdings funktionierte die Verriegelung des Ladesteckdosendeckels noch und das Fahrzeug reagierte mit seiner Lightshow auf die Verriegelung- bzw Entriegelungsversuche mit dem Funkschlüssel. Ich habe das Auto dann mit dem Notschlüssel öffnen können. Dabei ließ sich die Alarmanlage auch über den Funkschlüssel ausschalten. Nach diversen Minuten hin- und her probieren funktionierte alles wieder, das Auto ließ sich auch aus größerer Entfernung wieder mit dem Funkschlüssel ver- und entriegeln. Leider war nach einigen Stunden das wieder vorbei, das Auto ließ sich wieder nur mit dem Notschlüssel mechanisch öffnen.
Am Sonntag war es genau so, und am Montag habe ich meinen Smart dann in der Mercedes/Smart Niederlassung eingeliefert. Bei der Übergabe funktionierte die Ver- und Entriegelung (noch), aber am nächsten Morgen konnten sie auch dort die Problematik nachvollziehen.
Nach mehreren Telefonaten habe ich inzwischen den Eindruck, dass man in der Werkstatt den Fehler nicht finden kann und von Smart kommt dazu anscheinend auch keine Hilfestellung.
Kennt jemand das Problem? Wie wurde das Problem gelöst?
dann ist das beim #5 trotz gleicher Menüführung anders programmiert, was schade ist
...vielleicht mal in BA des #5 nachschauen oder im #5-Forum fragen🤔