Hey wurde dies bei Smart direkt angefragt oder über einen Händler?? LG
Garantieverlängerung
-
-
Habe eine Rückmeldung von meinem Händler bekommen:
Zitat… an einem Smart Lehrgang teilgenommen. Hier wurde kommuniziert, dass es leider noch keine Reparaturkostenversicherung für Ihren Smart abzuschließen ist und auch noch kein Einführungstermin vorliegt. Diese kann man aktuell nur bei einem Neufahrzeugkauf mit abzuschließen.

-
Wie gut dass ich mich beuzeiten entschieden habe das Leasing nach 3 Jahren vorzeitig zu beenden.
Es ist mal wieder sensationell was Smart da für eine Nummer abzieht, schließlich hies es von Anfang an von diversen Händlern dass rechtzeitig bevor bei den ersten Fahrzeugen die Garantie ausläuft ein Angebot zur Garantieverlängerung kommt. Das haben die sich sicher nicht ausgedacht sondern selbst damals so vermittelt bekommen.
-
Na dann hoffe ich mal Smart ändert hier seine Meinung noch und fügt die Möglichkeit noch bis 05/27 für mich hinzu

Schade nur das sie es auf der eigenen Webseite so verkaufen als wäre es möglich.
-
Manche tun sich aber auch schwer, Werkstätten wie Kunden.
Ist es denn so schwer, sich bei Lueg oder der CG Car-Garantie Versicherung schlau zu machen?
Zuerst die Bedingungen lesen und dann per mail anfragen, so dass etwas schriftliches zurück kommt.
Traut Euch.

-
Habe ich getan. Auch das ich nicht ortsansässig bin und ob es trotzdem möglich wäre eine Versicherung/Garantieverlängerung abzuschliessen.
Wurde zwar nicht bei Lueg sondern bei 2 anderen Smartwerkstätten gemacht die sowas anbieten, aber die Antwort war gleich.
" Da war ihr Fahrzeug noch nicht kennengelernt haben, wenden sie sich bitte an ihre betreuende Werkstatt"
Soweit ich gelesen habe muss erst eine Inspektion oder Tüv durchgeführt worden sein, die/der nicht länger wie 6 Monate alt ist.
-
Habe ich getan. Auch das ich nicht ortsansässig bin und ob es trotzdem möglich wäre eine Versicherung/Garantieverlängerung abzuschliessen.
Wurde zwar nicht bei Lueg sondern bei 2 anderen Smartwerkstätten gemacht die sowas anbieten, aber die Antwort war gleich.
" Da war ihr Fahrzeug noch nicht kennengelernt haben, wenden sie sich bitte an ihre betreuende Werkstatt"
Soweit ich gelesen habe muss erst eine Inspektion oder Tüv durchgeführt worden sein, die/der nicht länger wie 6 Monate alt ist.
Dagegen ist ja nichts zu sagen, dass die Firmen so argumentieren und zumindest das zu versichernde Objekt sehen wollen.
Das bedeutet doch aber, dass es eine entsprechende Möglichkeit gibt.
LUEG macht das wohl gleich, ob die Firma Erste Wahl muss jeder selbst entscheiden.
In den Bedingungen steht, dass nicht zwangsläufig bei der versichernden Firma repariert werden muss.
-
Mein #1 war ein Vorführwagen, EZ 14.12.2022. Den ersten Tag ohne Garantie hat er heute schon geschafft.

Gruß Bodo
-
noch kann man darüber lachen. Wenn dann das 1. Problem mit ner Hammerrechnung kommt nicht mehr.
Und so wie die sich verhalten wird es bestimmt kaum Kulanz geben.
-
Angeblich hat smart gegenüber dem Betreiber des anderen Forums verlauten lassen, dass die Reparaturkostenversicherung ab 2026 auch für Gebrauchtwagen nachträglich buchbar ist.
Beim Gebraucht Kauf vom Händler geht das dann wohl ebenfalls.
Aber wann das genau buchbar ist, bleibt wie immer im Nebel