Der Strom - Talk: Stromtarife, Strompreise und mehr - viel Erfolg :)

• Was meint ihr...?

Kommt halt drauf an wie oft Du das nutzt und ob dann auch an den passenden Stellen/Strecken Ionity zu finden ist. Das ist sehr individuell

Mir zB bringt Ionity bei meinen häufigen kleineren/mittleren Touren an WEs im Rhein-Main-Gebiet nichts da ich an den von mir genutzten AB-Strecken keine Ionity Lademöglichkeiten habe. Für die Urlaubsfahrt 2024 (und dieses Jahr wieder) an die Costa Blanca hingegen ist Ionity perfekt.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Für 6€ im Monat bekommst du das deutlich größere Ladenetz von EnBW und zahlst 46ct/kwh.

6,- EUR monatlich ist für meine Bedürfnisse zu viel. Fahre ehr spontan mal größere Strecken auf Autobahnen und da dachte ich ist ionity relativ gut ausgebaut. Naja, mal gucken...

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.6.0

Mitte Dezember 2023

• Bei längeren Strecken auf der AB (100km +) ist Ionity nach meiner Beobachtung (D/F/ES) eigentlich immer vertreten und gut nutzbar.

Lediglich ab Valencia (also schon im Süden Spanien) reichte es nicht immer von einem zum nächsten Ionity Lader. Da wäre beim Smart dann halt Tesla SuC (bei mir mittlerweile mit größtem Widerwillen und nur im Notfall) eine Alternative. Die kann ich dann beim CLA (mit 800V only) ohnehin nicht nutzen (Tesla kann bislang nur 400V an den SuC), das gleicht aber die große Reichweite des CLA aus ;)

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)