Brabus Beschleunigung 0-100 deutlich über 3,9 (?) und die Konsequenz

  • In einem anderen Forum konnte ich gerade via google ein Posting finden wonach der #1 mit 180 kW Rekuperationsleistung angegeben sei. Leider kein Link zu einer entsprechenden Quelle.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Im Vergleich zu den 180 kW von smart, findet man z.B. beim ID.3...


    Zitat

    Die maximale rekuperative Verzögerung liegt bei 0,3 g, also rund 2,9 m⁄, was einer Rekuperationsleistung von gut 100 kW entspricht.[29]

    https://de.wikipedia.org/wiki/VW_ID.3 => youtube. com/watch?v=PMmdhkpgPJ8&t=933s

    Oder beim Taycan...

    Zitat

    Dank der Auslegung der E-Motoren und der Elektronik im Verbund mit einer Porsche-typischen intelligenten Regelung kann der Taycan mit bis zu 290 Kilowatt rekuperieren.

    https://newsroom.porsche.com/d…20Kilowatt%20rekuperieren.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier wegen genau diesem Thema, dass ab Hälfte des Gaspedals keine Mehrbeschleunigung spürbar ist und auch die Leistungsanzeige bei etwa 2/3 stehen bleibt.

    Akku war da bei 20%.

    Habe die Aktualisierung/Update vor 2 Tagen gemacht und hoffe es hat nix damit zu tun.


    Ich lade gerade voll und teste das mal.


    Grüße.

    Matze

  • Hallo,


    also da ich früher los musste nun Testfahrt mit 62% Akkuladung: Er zieht schon mehr, etwa 85% Ausschlag Leistungsanzeige.

    War mir ja klar, dass ein E-Fzg bei einem geringen Akkustand weniger Leistung abgibt. Aber dass das es schon ab über 50% nachlässt, hatt ich nicht erwartet.

    Also Ampelstart zum Porscheärgern nur mit vollem Akku, sonst wirds vielleicht peinlich.

    Grüße.

  • Dir ist schon klar dass der Akku noch kalt ist ? Nur daran wird es jetzt liegen dass er nicht die volle Leistung bringt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Nee, ist er nicht.

    Ich hatte ihn vorher für 60km bis auf 20% gefahren und bei der letzten Fahrt von 62% auf 53% runter immer wieder getestet, also war er wohl warm.

    Ich dachte heute morgen auch erst an die Kälte, da es nur 2 Grad kalt war, aber die Leistungsabgabe änderte sich null, auch nach 50km.

    Hatte vorher "nur den ForTwo" in elektrisch, da ist es mir der Effekt nicht so aufgefallen, klar, das sind auch nur unter 1/4 der Leistung.

  • Ich fuhr im Januar mit dem Vorführer-Premium bei knapp über 0 Grad... Leistungsreduzierung gab es da erst unterhalb 15 oder 20% SoC. Auch bei meinem eigenen (aber höheren Temperaturen) habe ich eine spürbare Leistungsreduzierung erst ab 15% SoC bemerkt.


    Wenn das bei Dir so ist wie beschrieben -> Werkstatt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich hatte den Brabus zur Probefahrt und war von der Beschleunigung begeistert, obwohl ich vorher jahrelang in der 400PS-Klasse Verbrenner unterwegs war.

    Als wir unseren dann bekommen haben, ging der schon viel besser ab. Da war der Vorführer wohl nicht ganz voll geladen. Muss man als Neuling ja auch erst einmal wissen.


    Ich will erst noch ein paar Sachen ermitteln, bevor ich beim Freundlichen aufschlage und vielleicht inkompetent wirke.


    Schöne Grüße.