Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS

  • Nein, kenne einige, mich eingeschlossen, die nur 1.0.0 oder früher drauf hatten. Von alleine kommt da kein Update. Da muss er zum Händler

    Ich hatte aber zum Thema Sitzheizung geschrieben. Das soll mit Update behoben werden.

    Voraussetzung 1.0.3. oder min 1.0.1

    Und klar, da wo der Händler geträumt hat muss vorher noch 1.0.3 drauf. Hab ich doch auch geschrieben, habe Daniel_ Stuttgart zitiert, und er solle dem Händler Druck machen.

    Lies doch mal genauer.

    3 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • BB428

    Mein ausliefernder Händler hat damals gemeint, dass die neueste Software schon oben wäre, da Update Suchen keine neuere Version anzeigte. Ich konnte das Problem nur über den Smart Support lösen. Die haben sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt, worauf ich einen Rückruf von der Werkstatt mit Termin bekam. Oft ist es so, dass der Händler (oder Agent) sich technisch wenig auskennt. Die angeschlossene Werkstatt kann durchaus in der Lage sein, das Update aufzuspielen. Die sollten jetzt alle schon eine Schulung erhalten haben.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • @AchG

    Das war doch keine Kritik an deinem Post. Ich habe das ja nur das nochmals bestätigt.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • @AchG

    Das war doch keine Kritik an deinem Post. Ich habe das ja nur das nochmals bestätigt.

    Ja ok, kam rüber als hätte ich falsches berichtet. Alles wieder gut. 🙂

  • Bei uns war bei der heutigen Übergabe 1.0.3 drauf. Auf dem Nachhauseweg kam dann sehr bald ein Hinweis, dass es ein Update gäbe. Das hat er dann schnell heruntergeladen und beim Abstellen installiert in ca. 1 Minute. Danach war aber wieder 1.0.3 zu lesen. Das war dann wohl nicht das große Update oder hatte das mit der Übergabe zu tun? Hatten das andere auch?

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Bei uns war bei der heutigen Übergabe 1.0.3 drauf. Auf dem Nachhauseweg kam dann sehr bald ein Hinweis, dass es ein Update gäbe. Das hat er dann schnell heruntergeladen und beim Abstellen installiert in ca. 1 Minute. Danach war aber wieder 1.0.3 zu lesen. Das war dann wohl nicht das große Update oder hatte das mit der Übergabe zu tun? Hatten das andere auch?

    bei mir war das auch so! :)

  • Da Polestar ja auch von geely kommt schaut mal hier....

    ...und dort steht dann,


    Zitat

    Der Polestar 3 ist das erste Fahrzeug des Herstellers, das mit dem Nvidias Drive-Rechner ausgestattet ist. Das Infotainmentsystem basiert auf der Snapdragon Cockpit Plattform. Android Automotive OS ist das Betriebssystem, das auf dem 14,5 Zoll großen Display läuft.

    hat mir hier was zu tun?