Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS

  • Denke eher der Smart #1 lebt von der 12V Batterie beim Update. Könnte mir vorstellen, dass diese vor der Auslieferung etwas gelitten hat und möglicherweise nicht ganz voll geladen ist.

    Hatte 11,9 Volt nach dem fehlgeschlagenen Update. Danach hab ich sie geladen, bis der ADAC kam.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Meine Erfahrung sagt nein. Musste mit einer Spannung von nur 7,5V vom ADAC gerettet werden. Im Gegensatz zu BlueCity war bei mir das Update aber erfolgreich. Denke da hatte ich richtig Glück gehabt.

    Wirst Du dennoch einen Austausch der 12V Batterie verlangen? Oder kann man prüfen, ob die jetzt noch/wieder 100% ok ist?


    Gab es eigentlich eine Warnmeldung vorher, dass die Spannung nicht mehr voll da war? Ich hab vorgestern noch eine E/Mail von MercedesMe zu meinem vor 1,5 Wochen verkauften Auto bekommen, dass jetzt ein kritischer Ladezustand vorliegt (scheinbar also noch beim Händler stehend und nicht weiterverkauft). So würde ich mir das beim Smart aber auch wünschen, um rechtzeitig reagieren zu können…

  • Ich bekomme die Aktivierung der App für den Fernzugriff auch nicht hin, bekomme immer Fehlermeldungen. 4G wird angezeigt. Wenn es so ist, wie du sagst, was macht der Support dann? Habe für morgen einen Rückruf gebucht bei denen.

    seit 6.4.23 bereits 14.700 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Meine Erfahrung sagt nein. Musste mit einer Spannung von nur 7,5V vom ADAC gerettet werden. Im Gegensatz zu BlueCity war bei mir das Update aber erfolgreich. Denke da hatte ich richtig Glück gehabt.

    Nicht dass ich Dir nicht glauben würde. Das tust Du Dir ja nicht freiwillig an.


    Aber trotzdem hier mal ein Zitat aus der Fahrzeugbeschreibung im Json-File:


    {

    "additionalAttribute3Description": "This function can automatically judge the electric quantity of the 12 V battery and automatically charge the 12 V battery when theelectric quantity is lower than the set value.",

    "code": "CHIP01",

    "equipmentCategory": "Batterie + eMotor",

    "equipmentCategoryRoot": "Batterie + eMotor",

    "equipmentDescription": "Diese Funktion überwacht automatisch die Ladung der 12 V Batterie und kann diese aufladen, wenn der dafür eingestellte Wert unterschritten wird.",

    "equipmentTitle": "Intelligentes Energiemanagement",

    "featureCode": "intelligent_power_management",

    "priority": 125,

    "type": "Intelligentes Energiemanagement"

    },



    Scheint ja dann wohl nicht zu funktionieren, oder die Batterie ist schon defekt.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################