Easee Wallbox

  • Ich stehe immer noch mit Easee in Kontakt. Es soll laut Support nun ein Probefahrzeug ausgeliehen werden, damit die den Fehler vor-Ort identifizieren können. Das Problem ist jedoch mittlerweile bekannt und schon mehrfach gemeldet worden. Hoffentlich genügt hier ein Software Update.


    Habe dazu mal ein Video aufgenommen:

    Video - Dropbox

  • Hat sich der Service der Firma Easee das Verhalten des Laderoboter schon einmal per Zugriff über die Cloud angeschaut? Dort kann man zumindest verschiedene Daten in einem Dashboard zusammen stellen und diese Daten dann bewerten.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.3.2 EU, Android App 1.4.22-2158

  • Hat sich der Service der Firma Easee das Verhalten des Laderoboter schon einmal per Zugriff über die Cloud angeschaut? Dort kann man zumindest verschiedene Daten in einem Dashboard zusammen stellen und diese Daten dann bewerten.


    Gruß Jürgen

    Alles erfolgt und Daten wurden gesichert.

  • Herrjeh, habe auch Easee Home. Dropbox Video gerade angeschaut, das Verhalten ist definitiv so nicht normal, egal ob Gast Modus oder sonstwas. Ich hoffe Easee bekommt das gefixt bevor wir unseren #1 erhalten ;(

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Herrjeh, habe auch Easee Home. Dropbox Video gerade angeschaut, das Verhalten ist definitiv so nicht normal, egal ob Gast Modus oder sonstwas. Ich hoffe Easee bekommt das gefixt bevor wir unseren #1 erhalten ;(

    Wenn die zurück gerufen werden, dann musst du dir erstmal keine Gedanken machen. Es sind ja angeblich alle Serien von Easee betroffen. Wäre ja ein Hammer, wenn ein europäisches Unternehmen so beschissen hätte bei den Daten der Wallbox.

  • Machen die noch was anderes außer Wallboxen ? Nicht das die jetzt Insolvenz anmelden. Das wäre das worst case für die Kunden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii