Rücknahmezustand: Leasing Smart #1 u. Reifen wechseln - Kauf Verkauf Tausch Eigentum

• Sind auch im Rechtsstreit mit denen nachdem sie die falschen MwSt Rechnungen nicht korrigieren wollen, mehr abbuchen als sie in der letzten Dauer Rechnung angegeben haben (zugegeben der neue Betrag den sie abbuchen ist rechnerisch richtig, ich brauch als Firma halt ne Rechnung drüber), Wertminderung bei einem Hagelschaden geltend machen da ja deren Gutachten diese nicht ausschließt (es wird keine genannt), und und und.

Auf die fristlose Kündigung haben sie bis heute nicht reagiert und schicken Mahnungen…

Tja …

• Sind auch im Rechtsstreit mit denen nachdem sie die falschen MwSt Rechnungen nicht korrigieren wollen, mehr abbuchen als sie in der letzten Dauer Rechnung angegeben haben (zugegeben der neue Betrag den sie abbuchen ist rechnerisch richtig, ich brauch als Firma halt ne Rechnung drüber)

Was haben die denn gemacht Netto + zu wenig Steuerausweis und dann den eigentlich korrekten Bruttobetrag ? Dann nur den Nettobetrag + ausgewiesene MwSt bezahlen. Den Rest kannst Du zurückbehalten bis eine korrkte Rechnung ausgestellt wurde. Die Differenz ist nämlich der Schaden welcher Dir entsteht wenn die Rechnung nicht korrigiert wird.

Außerdem würde ich das FA des Rechnungsstellers informieren wenn die Rechnungen mit zu wenig USt-Ausweis ausstellen. Da freut sich die Steuerprüfung.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Was haben die denn gemacht Netto + zu wenig Steuerausweis und dann den eigentlich korrekten Bruttobetrag ? Dann nur den Nettobetrag + ausgewiesene MwSt bezahlen. Den Rest kannst Du zurückbehalten bis eine korrkte Rechnung ausgestellt wurde. Die Differenz ist nämlich der Schaden welcher Dir entsteht wenn die Rechnung nicht korrigiert wird.

Außerdem würde ich das FA des Rechnungsstellers informieren wenn die Rechnungen mit zu wenig USt-Ausweis ausstellen. Da freut sich die Steuerprüfung.

Die haben zu viel MwSt abgebucht und wollen nicht die Rechnungen korrigieren. Ist nach nem Jahr aufgefallen (das prüft auch unser Steuerberater nicht mehr) nun sagen sie ist doch alles korrekt was wollen sie dennoch

Ja in deren System

Wir haben weder eine korrekte neue Rechnung (nun eine mit zu wenig MwSt) noch eine Korrektur der alten Rechnungen…

Finanzamt weiß das schon ;)

• Die sind doch echt zu dumm für alles... frage mich ob in der Bude überhaupt einer ne vernünftige kaufmännische Ausbildung genossen hat.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)