Rücknahmezustand: Leasing Smart #1 u. Reifen wechseln - Kauf Verkauf Tausch Eigentum

  • Leasing oder Abo ist nicht das grundsätzliche Problem. Ich hatte auch schon eine Zoe, einen Corsa E und einen ID3 als Autoabo. Die Rückgaben samt Wagenkontrolle waren immer problemlos. ALD scheint also das Problem zu sein….

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich hatte zwei Smart-Rückgaben (MB-Bank) und die waren völlig problemlos.
    ALD hat sich auch bei Kia als Katastrophe herausgestellt und Kia hat daher die Leasingbank gewechselt.

    Hier noch Praxiserfahrungen zu ALD: https://de.trustpilot.com/review/aldautomotive.de


    Leider achtet man bei Vertragsabschluss normalerweise nicht auf den Namen bzw. die Reputation der Leasingbank.

  • Nächster Akt: auf Anruf hin heute und Nachfrage, welches Pferd sie eigentlich reiten, haben sie sich sowohl am Telefon als auch per E-Mail im Anschluss entschuldigt. Wir sollen bitte die Lastschrift zurückgehen lassen (schon gestern geschehen), ein etwaiges Mahnverfahren wird ausgesetzt. Die anscheinend schlafende Fachabteilung wird nochmals geweckt, um eine korrekte Abrechnung unter Berücksichtigung unserer Einwände zu erstellen. Keine MwSt., nur Wertminderung dem Alter entsprechend bzgl. abgeschrammter Felgen, keine Reparaturkosten, kein fehlender Schlüssel. Es geht also in die Verlängerung.

    LE von 19.5.2023 bis 16.04.2026

    Software 1.6.0 bei Abgabe

    KDM THC und Bowdenzüge erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

    Jetzt BMW IX1-30

  • Die probierens halt.... nennt man auch versuchten Betrug. Auf meine Mail mit Androohung Strafanzeige wurde ja innerhalb 25 Stunden alls korrigiert und ma nächsten Tag war die Kohle für die Minder-km auf dem Konto ;)


    Denke jetzt mal nicht dass das Inkasso in unserem Firmennamen zusätzlich klar machte das wir uns nicht verarschen lassen :D

    ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

    seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

  • Mir scheint Ald hat ein grundsätzliches Problem. „Personal“. Mir wurde die erste Leasingrate nach fast einem Jahr abgebucht, weil etwas mit den Papieren nicht stimmte. Dann aber der gesamte Betrag. Der Berater von Ald hat sich entschuldigt, nicht aber die Nasen in dieser Firma. Jetzt bin ich vorgewarnt. Danke, dass es dieses Forum gibt.

  • Mir scheint Ald hat ein grundsätzliches Problem. „Personal“. Mir wurde die erste Leasingrate nach fast einem Jahr abgebucht, weil etwas mit den Papieren nicht stimmte. Dann aber der gesamte Betrag. Der Berater von Ald hat sich entschuldigt, nicht aber die Nasen in dieser Firma. Jetzt bin ich vorgewarnt. Danke, dass es dieses Forum gibt.

    Das war bei mir auch der Fall. Allerdings in 2024. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.7.0

  • Mir scheint Ald hat ein grundsätzliches Problem.

    ALD Leasing für Privatkunden gibt es in der Form ja inzwischen auch nicht mehr, die waren wohl zu erfolgreich und brauchten einen neuen Namen.
    Laut homepage: "Als Teil der Ayvens Gruppe ist Ayvens in Deutschland die Marke der ALD AutoLeasing D GmbH."

    Nachfolger ist also "ayvens" und das mit dem Neustart scheint auch etwas holprig zu verlaufen ;)
    https://de.trustpilot.com/review/ayvens.de

  • Na, ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der bislang keinerlei Schwierigkeiten mit ALD hatte. Selbst die Verkürzung der Leasingzeit ging anstandslos und glatt über die Bühne. Hatte da immer den gleichen Ansprechpartner am Telefon (sehr kompetent und freundlich). Vielleicht zu einem großen Teil meinem perfekten Verkäufer geschuldet, der die Verbindung anfangs einleitete.

    Bin allerdings gespannt, wie die Rückgabe Mitte Dez. abläuft.

    -------------------------------------------------------------------------------

    #1 BRABUS - Prod.: 31.05.23 - EZ:10.01.25 - smart OS 1.6.0 EU - iOS 26.5

  • Dritter Akt: Obwohl uns sowohl per Mail als auch am Telefon versichert wurde, die falsche Rechnung würde storniert und korrigiert werden und es würde ein Vermerk gesetzt werden, dass bis zu einer Korrektur keine Mahnung kommen sollte, kam genau diese. Zahlungsfrist 1 Woche, Mahngebühr 23,50€. Wir haben ALD nun ebenfalls eine Frist gesetzt, um die offensichtlichen Fehler zu korrigieren, dann geht’s zur Rechtsschutzversicherung ohne weitere Kommunikation. Wenn sie es so wollen, können sie das gerne auch so haben. Es müssen derzeit ja einige Leasingverträge auslaufen. Bin ich nahezu der einzige, bei dem das so toll läuft?

    LE von 19.5.2023 bis 16.04.2026

    Software 1.6.0 bei Abgabe

    KDM THC und Bowdenzüge erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

    Jetzt BMW IX1-30