Rücknahmezustand: Leasing Smart #1 u. Reifen wechseln - Kauf Verkauf Tausch Eigentum

• Leasing oder Abo ist nicht das grundsätzliche Problem. Ich hatte auch schon eine Zoe, einen Corsa E und einen ID3 als Autoabo. Die Rückgaben samt Wagenkontrolle waren immer problemlos. ALD scheint also das Problem zu sein….

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich hatte zwei Smart-Rückgaben (MB-Bank) und die waren völlig problemlos.
    ALD hat sich auch bei Kia als Katastrophe herausgestellt und Kia hat daher die Leasingbank gewechselt.

Hier noch Praxiserfahrungen zu ALD: https://de.trustpilot.com/review/aldautomotive.de

Leider achtet man bei Vertragsabschluss normalerweise nicht auf den Namen bzw. die Reputation der Leasingbank.

• Nächster Akt: auf Anruf hin heute und Nachfrage, welches Pferd sie eigentlich reiten, haben sie sich sowohl am Telefon als auch per E-Mail im Anschluss entschuldigt. Wir sollen bitte die Lastschrift zurückgehen lassen (schon gestern geschehen), ein etwaiges Mahnverfahren wird ausgesetzt. Die anscheinend schlafende Fachabteilung wird nochmals geweckt, um eine korrekte Abrechnung unter Berücksichtigung unserer Einwände zu erstellen. Keine MwSt., nur Wertminderung dem Alter entsprechend bzgl. abgeschrammter Felgen, keine Reparaturkosten, kein fehlender Schlüssel. Es geht also in die Verlängerung.

LE von 19.5.2023 bis 16.04.2026

Software 1.6.0 bei Abgabe

KDM THC und Bowdenzüge erledigt

Wallbox Zappi 11kW

Jetzt BMW IX1-30

• Die probierens halt.... nennt man auch versuchten Betrug. Auf meine Mail mit Androohung Strafanzeige wurde ja innerhalb 25 Stunden alls korrigiert und ma nächsten Tag war die Kohle für die Minder-km auf dem Konto ;)

Denke jetzt mal nicht dass das Inkasso in unserem Firmennamen zusätzlich klar machte das wir uns nicht verarschen lassen :D

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)