Update 1.4.1 EU

• in der Hello#-App unter Fahrzeugdaten

Da steht zumindest jetzt nichts von der 12 V Batterie. Ausser Reifendruck, der FIN und zur Wartung finde ich da nichts. Kann es sein, dass da nur beim Laden selbst etwas über den Ladezustand der 12V Batterie steht?

Da ich nicht laden muss, Auto ist "voll"-getankt mit 80% und mit mehr lade ich ungern.

smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Touch

Auslieferung: 09.11.2023

OTA 1.6.0 EU

• Mein Händler berichtet, dass das 1.4.0 Update vom Auto nicht angestoßen wird, wenn eine KDM fehlt

Das kann so nicht stimmen, da bei mir auch noch 2 KDM anstehen und ich bisher alle Updates bekommen habe. Heckscheibe Waschanlage Schlauch Befestigung und ein Update für ein Steuergerät. Da ich aber keine Einschränkungen habe und Rücksprache mit meinem Werkstatt Meister hatte, wird das mit der 1. Inspektion erledigt.

• Da steht zumindest jetzt nichts von der 12 V Batterie. Ausser Reifendruck, der FIN und zur Wartung finde ich da nichts. Kann es sein, dass da nur beim Laden selbst etwas über den Ladezustand der 12V Batterie steht?

Da ich nicht laden muss, Auto ist "voll"-getankt mit 80% und mit mehr lade ich ungern.

du musst die „nichtoffizielle“ App nehmen

EV 6 GT-Line AWD (MB GLB 350+ ab 19.7.26) Smart#1 Premium Meta Black / Touch / OS 1.7

• soweit ich weiß, gibt es die für beide Os. Ob es bei Android anders heißt, weiß ich nicht.

Für Android gibt es die gar nicht, jedenfalls nicht vom selben Entwickler (den beiden französischen Brüdern). Es gibt eine ähnliche Alternative, aber egal, davon Sprach ich ja, nämlich SMore#.

Auf dem iPhone meiner Frau habe ich die Hello# App jetzt mal installiert. Aber auch hier finde ich unter den Fahrzeugeinstellungen nichts zur 12-Volt Batterie. Daher frage ich ja, kann es sein, dass die 12V Angaben nur beim Laden erscheinen? Ich kann dir jetzt Screenshots von 2 Smartphones mit jeweils 2 Apps machen, alle ohne Angabe einers 12V-Ladezustandes.

smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Touch

Auslieferung: 09.11.2023

OTA 1.6.0 EU