Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Yep... Ladespitzen sind vollkommen Wurst.... einzig die durchschnittliche Ladeleistung bzw Ladezeit für den üblichen Ladehub ist auf Langstrecke maßgeblich.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo in die Runde,

    Ich war heute das erste mal an einem Tesla Supercharger V3.

    Leider hat die Aufladung nicht funktioniert, obwohl diese für nicht Tesla Fahrzeuge deklariert ist.

    Ich habe beides versucht, zuerst das Kabel eingesteckt und dann per App zu starten oder auch zuerst mit geöffneter App dann angesteckt


    Es kam immer eine Meldung auf der App dass keine Ladeübersicht oder so ähnlich angezeigt werden kann.


    Auch habe ich an besagter Stelle noch eine andere Säule ausprobiert, aber mit gleichem Ergebnis.


    Ich habe in dem Tesla Account eine Bankverbindung hinterlegt.


    Weiss jemand noch einen Rat?

    Ich würde nochmal einen anderen Standort ausprobieren.

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt

  • Ich hab es auch schon 20x versucht. Auch bei mir nix. Kollege Firesmart#1 hier aus dem Forum hat neben mir rücksichtlos seinen Premium geladen. Ihm war egal wie ich mich dabei gefühlt habe. 😢

  • Ich habe mehrfach bei Tesla erfolgreich geladen. Nur beim allerersten Mal hat es nicht geklappt, da musste ich einmal die Säule wechseln. Probiere unbedingt nochmal an einem anderen Standort.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ich habe mehrfach bei Tesla erfolgreich geladen. Nur beim allerersten Mal hat es nicht geklappt, da musste ich einmal die Säule wechseln. Probiere unbedingt nochmal an einem anderen Standort.

    Werde morgen mal von Hilden nach Solingen ausweichen. Letzter Versuch mit dem Leihsmart. Vielleicht klappt es ja mit meinem, wenn er dann repariert ist.

  • Werde morgen mal von Hilden nach Solingen ausweichen. Letzter Versuch mit dem Leihsmart. Vielleicht klappt es ja mit meinem, wenn er dann repariert ist.

    Gute Idee. So mache ich es:

    - erst die App starten

    - Nummer der Säule eingeben

    - Stecker einstecken

    - Laden starten

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Ich hab es auch schon 20x versucht. Auch bei mir nix. Kollege Firesmart#1 hier aus dem Forum hat neben mir rücksichtlos seinen Premium geladen. Ihm war egal wie ich mich dabei gefühlt habe. 😢

    Na so hart darfst du das auch nicht sagen😭😭😭

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Bei mir hat es mehrfach funktioniert, aber am Anfang auch einmal nicht. Man muss darauf achten, dass das Kabel vom Supercharger auch wirklich richtig drin steckt, ggf. auch bisschen hochhalten bis die grüne Lade-LED am smart blinkt.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Bei mir hat es mehrfach funktioniert, aber am Anfang auch einmal nicht. Man muss darauf achten, dass das Kabel vom Supercharger auch wirklich richtig drin steckt, ggf. auch bisschen hochhalten bis die grüne Lade-LED am smart blinkt.

    Glaube auch dass es genau daran liegt. Habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht. Der Stecker hat gar nicht verriegelt. An einer ENBW Säule in der Nähe hat's dann problemlos gefunzt

    aktuell: #1 pro+, forfour EQ, Strich 8 220D. Leon ST 1.6 TDI