Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Mich auch... das wäre ein so fettes Pfund (siehe Kia EV6) dass man das sicher von Anfang an nutzen oder zumindest als "bald verfügbar" bewerbenwürde.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • 800 Volt auf keinen Fall, aber man kann sicherlich durch Software Optimierung das ein oder andere raus holen. VW ist bei den großen Batterien ja auch mittlerweile bei 170 im Peak angekommen. Na ja, zumindest auf dem Papier ;) Ich hätte lieber eine durchgehend hohe Ladekurve, als einmal kurz die 150 zu bekommen.

  • Was soll dann die Angabe im JSON File, das steht doch da nicht zum Spass.

    Es wird dort auch z.B. auch das aufgeführt und das ist ja korrekt, oder?

    "66 kWh (gesamt)/62 kWh (nutzbar)"

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • aber man kann sicherlich durch Software Optimierung das ein oder andere raus holen

    Die Amperezahl lässt sich vermutlich erhöhen, geht aber letztlich zu lasten der Batterie. Wenn die Batterie warm genug ist dann ist die Ladekurve vom #1 vollkommen ok.


    Was soll dann die Angabe im JSON File

    Das json ist letztlich ne Glaskugel deren genaue Funktionalität und Richtigkeit sicher nicht in allen Bereichen geklärt ist.

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    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • EQA 300 würde ich sagen…oder eben ID3 Pro…den IX1 dürfte es noch nicht geben dort…aber die dürften recht nah kommen, obwohl mal weniger oder mehr Batterie, mal Allrad, mal etwas schwerer…aber Du könntest in den Einstellungen einen ähnlichen Verbrauch hinterlegen, dann kommst Du nich näher dran an die Realität.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Aber ein eqa hat 66 netto und ein id3 hat 58.

    Das meine ich ja, den Verbrauch könnte ich auf den smart anpassen, aber mit der falschen Akku Größe rechnet er falsche Reichweiten.

  • Den smart gibt es ja noch nicht bei abrp. Was wäre denn das am nächsten kommende Equivalent? Leider stehen bei den Autos nur der Verbrauch, aber nicht die Batteriegröße

    Ich würde sagen für den Brabus kann man den CUPRA Born 2022 58 kWh: Heatpump, 19" TYPHOON nehmen und den Referenzverbrauch Wh/km@110km/h in den Einstellungen abändern: Brabus zwischen 230-270 je nachdem ob man Winter oder Sommer simulieren will. Die berechneten Ladezeiten dürften beim Smart etwas kürzer sein, aber von der Reichweite sollte zumindest halbwegs hinkommen, um mal etwas rum zu probieren.


    Für den normalen RWD Smart evtl Wh/km@110km/h mal zwischen 200 und 240 einstellen. Da habe ich aber keine Referenzwerte von eigenen Probefahrten oder aus Berichten.


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