Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • Bei uns gibt es die Überlegung dieses Jahr Camping-Urlaub in Italien (Venedig) zu machen. Sind von hier aus ca. 1200km. Was mich neben dem hohen Verbrauch abschreckt, ist das abkuppeln fürs laden.

    Wenn ich immer von 20-80% lade, müsste ich grob alle 115km an die Ladestation. Dann jedes Mal Wohnwagen ab, den nachfolgenden Verkehr behindern, laden, Wohnwagen wieder dran. Das dann 10x und da dauert die Fahrt sicher 20h. Dazu kann keiner schlafen, weil man ja fast stündlich abkoppeln muss 🙁


    Wohnwagen ist ein Eriba Oceandrive, der ist schon etwas windschnittiger.

    Ich stehe dieses Jahr vor der gleichen Herausforderung, allerdings bei nur einem Drittel Deiner Streckenlänge. Ich werde da auch noch eine intensive Planung durchführen müssen. Ich rechne aber auch eher damit, dass abkuppeln, laden und wieder ankuppeln letztlich die Praxis sein wird.

  • Ich stehe dieses Jahr vor der gleichen Herausforderung, allerdings bei nur einem Drittel Deiner Streckenlänge. Ich werde da auch noch eine intensive Planung durchführen müssen. Ich rechne aber auch eher damit, dass abkuppeln, laden und wieder ankuppeln letztlich die Praxis sein wird.

    Ich mache meine Vorbereitung meistens mit GoogleMaps. Da sehe ich, ob ich ab- und ankuppeln muss und meistens auch wo ichh den Segelflugzeuganhänger hinstellen kann. Ein normales Parkfeld reicht ja bei fast 9 Metern nicht. :/

    smart#3 Brabus bestellt: 04.01.24

    Liefertermin (zum Händler): 23.01.24

    Wunschabholtermin: 06.02.2024

    Abgeholt: 06.02.2024

    2. Auto Tesla M3LR 03.2021

  • Hallo, gibt es immer noch keine Alternative zur original Anhängerkuplung.

    Mir geht es nicht um den Preis, sondern der riesige Ausschnitt, man sieht das ja wenn man 2 Meter vom Auto weg geht voll.

    Das sieht total billig aus, war total erschrocken wo ich das bei einem live gesehen habe.

    Das geht meines Erachtens gar nicht.

  • Hallo, gibt es immer noch keine Alternative zur original Anhängerkuplung.

    Mir geht es nicht um den Preis, sondern der riesige Ausschnitt, man sieht das ja wenn man 2 Meter vom Auto weg geht voll.

    Das sieht total billig aus, war total erschrocken wo ich das bei einem live gesehen habe.

    Das geht meines Erachtens gar nicht.

    Ich finde den Ausschnitt sauber und man sieht überhaupt nichts davon von außen. Hast Du ggf. eine schlechte Ausführung gesehen?

  • So sieht das ordentlich aus, ich habe einen Smart gesehen bei meinem Händler in Wuppertal, da habe ich nur mit den Kopf geschüttelt.

    Das hätte ich so nicht abgenommen, deswegen habe ich Sorge das da machen zu lassen.

  • schau doch hier im AHK-thread nach, wer eine hat, wo es gefällt, Kontakt aufnehmen welches Autohaus dahinter steckt, evtl. in deiner Nähe und dann halt dort machen lassen.

    im Prinzip gibt es ja die Vorgabe mittels Schablone, was halt effektiv herausgeschnitten werden muss - insofern kommt man nicht darum.

    die eigentliche Ausführung, nun ja, vielleicht stellt man sich die ganze Zeit dazu und schaut scharf gespannt zu (! ;)