Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • Die Wischtechnik mit dem Fuß kann man aber nicht abstellen, oder?

    Ich muss mich ja quasi unter die Stoßstange beugen, um das Kabel einzustecken, wobei der Sensor ja dann auslösen könnte…..

    Also das gehört für mich ganz klar in die Kategorie, "Must-have-Softwareupdate". Wenn ich unterwegs bin und mit einem Anhänger hantiere (kurz Abkuppeln wegen Laden z.B.), dann darf sich die Büchse nicht einfach von selbst aufmachen! Was ist das denn, wenn ich dafür erstmal den Schlüssel irgendwo platzieren muss, um das zu unterbinden?


    Schlüssel ins Auto legen ist immer eine schlechte Idee (Vater hantiert draußen, Kind drinnen drückt ZV-Knopf und lächelt... ;) )

    Gruß Heiko
    (Launch Edition, Version 1.3.0, AHK)

  • Dann halt öffnen bei Annäherung deaktivieren - das ist dann aber auch für die Türen, dann muss man halt normal über den Schlüssel aufschließen.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht - wie soll das Fahrzeug erkennen was Du da treibst ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Dann halt öffnen bei Annäherung deaktivieren - das ist dann aber auch für die Türen, dann muss man halt normal über den Schlüssel aufschließen.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht - wie soll das Fahrzeug erkennen was Du da treibst ?

    Alles richtig.

    wie bei anderen Herstellern auch, könnte man die Steuerung der Klappe komplett von allem anderen regeln, also einen Menüpunkt extra für die Heckklappe. Dann würde der restliche Komfort erhalten bleiben.

    Was mir gerade noch einfällt ist, dass es doch irgendwas mit Trailermodus o.ä. gab oder gibt, vielleicht wird das dabei ja berücksichtigt.

    BTW würde das Deaktivieren des Annäherungsmodus das Prob nicht in Gänze lösen. Beim Anschließen des Steckers laufe ich trotzdem noch Gefahr, den „Kickmechanismus“ auszulösen.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Keine Ahnung ob schon jemand bemerkt, bzw. erwähnt hat:


    Im Anhängerbetrieb stehen die Assistenten nicht zur Verfügung. Kein Smartpilot und auch kein ACC. :(

    Also auch mit nem Fahrradträger, wie ich heute leidvoll erfahren musste.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Die Frage ist ja, ob man bei Fahrradträgern überhaupt den Anhängermodus aktivieren muss. Ich verstehe schon, dass Autopilot nicht auf Max 1600kg Anhängerlast ausgelegt ist. Auch die Prognosefunktionen für ACC brauchen ein komplexes dynamisches Modell des Autos, dass mit einem Anhänger unbekannt ist. Aber Fahrräder sollten gehen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Wie bitte? , das kann ja wohl nicht wahr sein!

    Wir sind heute mit einem geliehenem Verbrenner Stinker ( unser Liefertermin ist erst der 05.08.),

    und mit Rädern auf dem Kupplungsträger in der Urlaub gefahren, und NATÜRLICH ging der Abstandstempomat und auch sonstige der üblichen Assistenten. So langsam reicht es mit den „Softwarebugs“ und der ständigen Bevormundung!

    Es gibt keine technisch sinnvolle oder notwendige Erklärung für ein solches Verhalten. Es gibt anderseits aber noch viel zu tun seitens Smart bis der als akzeptabel einzustufende Stand der Software für Nutzer in unserem Land erreicht ist.