Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • ich würde annehmen, dass auch bei Anna#1 eine Schablone angelegt wurde, eben was der "Bauanleitung" in Spezifizierung zur AHK dazugehört und hier schon abgebildet war.

    Evtl. auch auf der Innenseite der Heckschürze selbst schon vorgezeichnet !?

    Eine Schablone aus Papier kann ich mir gut vorstellen. Aber sie taugt nicht als Führung für die Fräse.

  • Und wer soll die Fräse führen? Meinst Du, dass eine handgeführte Fräse einen präzisen Schnitt im labbrigen Kunststoff ergibt? Niemals.

    Eine CNC-Fräse samt zugehörigen Programm wird man wohl nicht mal eben zuf Hand haben.

    Das bekommt man wahrscheinlich am einfachsten und ziemlich genau mit so einem Vibrationswerkzeug mit Sägeaufsatz ausgesägt.Eine Schablone zum Anzeichnen ist immer nützlich.

  • Jepp, hatten wir schon:

  • Und die Schablone wird nicht "mitgefräst"?

    Dazu kommt, dass die Oberfläche am Stossfänger nicht plan ist.

    Ich sehe irgendwie doch wenig Alternativen zur Stichsäge bzw. Multitool (Oszillationssäge). Mit dem Multitool habe ich schon AHK-Ausschnitt beim Kia EV6 gemacht, der Schnitt ist sauber und dünn => man könnte das ausgeschnittene Stück als Deckel verwenden.

    Du kannst gerne Deine Fähigkeiten bei meinem #1 unter Beweis stellen. Über den Preis wird man sich bestimmt einigen. ;)

  • Und wer soll die Fräse führen? Meinst Du, dass eine handgeführte Fräse einen präzisen Schnitt im labbrigen Kunststoff ergibt? Niemals.

    Eine CNC-Fräse samt zugehörigen Programm wird man wohl nicht mal eben zuf Hand haben.

    ...na ja ich könnte mir das schon vorstellen...und auf jeden Fall ein besseres Ergebnis als mit der Stichsäge erhalten...

  • Schablone mit Fräse

    Da würde ich eher den Dremel nehmen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • In Bezug auf eine Abdeckung für den AHK Auschnitt habe ich Smart angeschrieben und gebeten, diese als Zubehör anzubieten. Eventuell ist es hilfreich, wenn noch Andere danach fragen?

    Die Antwort wat freundlich, aber unverbindlich. Man gibt es weiter.