Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • Es muss wohl bei neueren Autos meistens ein entsprechender Ausschnitt für die AHK gemacht werden, nur diese Größe gefällt mir auch nicht. Haben die aber scheinbar genauso gemacht wie in der Einbauanleitung auch vorgegeben, ziemlich groß eben. Ich überlege ob und weshalb das so groß sein muss. Ich denke ich werde den Anbau der AHK dann doch besser selber machen und versuchen das so klein wie möglich zu halten. Und es ist vielleicht keine schlechte Idee das ausgeschnittene Teil danach noch zu haben.


    editiert: Auf der rechten Seite muss das bei weitem nicht so groß ausgeschnitten werden, links muss man die Elektroanschlussdose noch herunter- und hochklappen können, da muss es größer sein, Wenn man unsymetrisch ausschneidet sieht das ja auch nix aus, aber bestimmt geht das auch ein Stück kleiner zu machen auf beiden Seiten, an die Elektrodose könnte man ja auch noch irgend einen kleinen Arm nach unten zum Ein-und Ausklappen machen.Wenn man es selbst macht kann man eben in Ruhe drüber nachdenken und es so klein wie möglich machen.Nur muss dann auch höchstwahrscheinlich die hintere Schürze zur Montage abgebaut werden. Das kann manchmal nervig sein, kenne ich schon.

  • Habt Ihr Euch das ausgeschnittene Stück mitgeben lassen?

    Mit zwei Scharnieren und einem Verschluss kann man einen Deckel machen.

    Nein, haben wir nicht mitgenommen.


    Es muss wohl bei neueren Autos meistens ein entsprechender Ausschnitt für die AHK gemacht werden, nur diese Größe gefällt mir auch nicht. Haben die aber scheinbar genauso gemacht wie in der Einbauanleitung auch vorgegeben, ziemlich groß eben. Ich überlege ob und weshalb das so groß sein muss. Ich denke ich werde den Anbau der AHK dann doch besser selber machen und versuchen das so klein wie möglich zu halten. Und es ist vielleicht keine schlechte Idee das ausgeschnittene Teil danach noch zu haben.


    editiert: Auf der rechten Seite muss das bei weitem nicht so groß ausgeschnitten werden, links muss man die Elektroanschlussdose noch herunter- und hochklappen können, da muss es größer sein, Wenn man unsymetrisch ausschneidet sieht das ja auch nix aus, aber bestimmt geht das auch ein Stück kleiner zu machen auf beiden Seiten, an die Elektrodose könnte man ja auch noch irgend einen kleinen Arm nach unten zum Ein-nnd Ausklappen machen.

    Ja, genau, wollte auch gerade schreiben, dass es evtl. möglich ist einen kleineren Ausschnitt zu wählen, aber es ist so schon relativ fummelig an den Elektroanschluss zu kommen. Rechts muss man auch den Schlüssel einstecken und drehen können und dann den Mechanismus der AHK betätigen (rausziehen und drehen) können um sie rauszunehmen.

    Voucher Oktober 2022 🎟️

    Premium Future Green bestellt 14.2.23 💚

    Abholdatum 23.3.2023 😍


    haeschione ist mein CBO (Chief Battery Officer) :!:

  • Kann ich morgen gern machen. Vielleicht schaue ich da einfach nicht so genau hin wie manch anderer, aber hätten hier im Forum nicht einige gefragt ob da was ausgeschnitten werden muss, wäre es mir garnicht aufgefallen 😅

    Voucher Oktober 2022 🎟️

    Premium Future Green bestellt 14.2.23 💚

    Abholdatum 23.3.2023 😍


    haeschione ist mein CBO (Chief Battery Officer) :!:

  • Kann man evtl. clever so konstruieren. Meine MacGyver Ambitionen reichen da nicht aus 😅

    …irgendwie (nennt mich naiv) kann ich mir halt auch nicht vorstellen, dass durch das fehlende Stück da wirklich ein Problem entsteht. Übrigens gibt es für die Öfffnung wo die AHK eingerastet wird eine Art Stopfen, der reinkommt, wenn sie gerade nicht montiert ist (damit kein Schmutz etc. reinkommt).

    Voucher Oktober 2022 🎟️

    Premium Future Green bestellt 14.2.23 💚

    Abholdatum 23.3.2023 😍


    haeschione ist mein CBO (Chief Battery Officer) :!:

  • Da wird kein Problem entstehen.

    Auch kann man da bestimmt etwas machen, nur wird das keine Werkstatt machen, Werkstattzeit ist teuer, höchstens gegen eine hohe Aufwandsentschädigung.

    Einmal editiert, zuletzt von bm3 ()