Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • @Andre: Wie kommst darauf ? Gibt es doch schon für diverse …

    Erfahrung. Wer soll die elektrische schwenkbare AHK für welche Stückzahlen in Europa entwickeln?

    In Asien kümmert sich niemand um eine AHK, daher wird sie nie ab Werk entwickelt und integriert. Das ist ein großer Unterschied zu europäischen Autos, weil die Europäer viel und oft die AHK nachfragen.

    Und wenn ein asiatisches Modell in Europa verkauft werden soll, dann wird kurzerhand ein AHK-Zulieferer beauftragt, irgendeine billige Lösung anzubieten. Die Stückzahlen sind ja auch nicht hoch, daher wird es immer eine simple abnehmbare AHK.

    Und der E-Satz wird auch nicht wirklich in das Bordnetz integriert. Klar, die Leuchten etc. funktionieren, aber eine automatischen PDC-Abschaltung wird mitunter zum Problem... Wie gesagt, Erfahrung.

  • Aussparung aus Heckstoßstange sägen? 🙈


    pasted-from-clipboard.png

    Zugegeben, ich habe die Anleitung bei Erscheinen nur überflogen.

    Das von Dir gezeigte Bild hätte ich nicht als Stoßstange, sondern als die hintere Bodenabdeckung gedeutet.


    Edit: ich nehme es zurück. Scheint wohl doch die Stoßstange zu sein. 👐

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

    Einmal editiert, zuletzt von splits11 ()

  • Das von Dir gezeigte Bild hätte ich nicht als Stoßstange, sondern als die hintere Bodenabdeckung gedeutet.


    Edit: ich nehme es zurück. Scheint wohl doch die Stoßstange zu sein. 👐

    Das ist wohl die Unterseite der Stoßstange. Da die Kupplung von unten gesteckt wird ,wird man die Öffnung wohl aus normalen Blickwinkeln nicht sehen.

    smart #1 Pro+: Laser Red Metallic / Eclipse Balck, After Dark am 26.01.2023 bestellt, am 13.04 storniert.

  • Erfahrung. Wer soll die elektrische schwenkbare AHK für welche Stückzahlen in Europa entwickeln?

    In Asien kümmert sich niemand um eine AHK, daher wird sie nie ab Werk entwickelt und integriert. Das ist ein großer Unterschied zu europäischen Autos, weil die Europäer viel und oft die AHK nachfragen.

    Und wenn ein asiatisches Modell in Europa verkauft werden soll, dann wird kurzerhand ein AHK-Zulieferer beauftragt, irgendeine billige Lösung anzubieten. Die Stückzahlen sind ja auch nicht hoch, daher wird es immer eine simple abnehmbare AHK.

    Und der E-Satz wird auch nicht wirklich in das Bordnetz integriert. Klar, die Leuchten etc. funktionieren, aber eine automatischen PDC-Abschaltung wird mitunter zum Problem... Wie gesagt, Erfahrung.

    irgendwo in irgend einer Beschreibung habe ich was gelesen von Gespannstabilisierung.

    Also MUSS m. E. die AHK ins Bordnetz eingebunden werden.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Kann aber auch sein, dass der Händler einem die Freischaltung macht, wenn man nur das Teil kauft und den Einbau anderweitig organisiert.

    Abgesehen davon, würde ich Mal noch etwas warten. Bisher hat ja noch kein einziger Händler Erfahrungswerte über den Einbau. Das wird sich noch einspielen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU