Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • 3 !? Wird das nicht etwas tricky vom Gesamtgewicht/Stützlast her ?

    Eine Kupplung, die 1600 kg ziehen kann, wird doch 90 kg tragen können, oder?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • 15 kg Träger, wären noch 60 kg übrig.

    Die Räder ohne Akkus dann alle < 20 kg. Was hast du denn für welche ?


    PS: Ein Träger für 3 Räder aber gleichzeitig so leicht, dass insgesamt nur 75 kg...


    Atera Strada Evo 3 Test für 3 Fahrräder auf der AHK
    Im Atera Strada Evo 3 Test gucken wir uns neben der Verarbeitung den Einsatz in der Praxis genau an, diese Dinge sollte man vor dem Kauf wissen.
    www.fahrradmagazin.net


    Puh. Wäre wohl als Basis wirklich mal die Summe aller 3 Räder (ohne Akku) zuerst ermittelnd !

  • Ich gehe auch eher davon aus, dass das zu knapp wird, da, wie ja bereits gesagt, das Eigengewicht des Trägers mit berücksichtigt werden muss.

    Ich hatte mir damals aufgrund meiner geringen Stützlast von 50kg und dem Bedarf an breiten Schienen für meine Mountainbikes einen Thule Velospace XT2 gekauft und kann ihn sehr empfehlen. Dieser wiegt aber bereits um die 18kg und der XT3 ist dann nochmal ~2kg schwerer. Ich weiß gar nicht, ob es wesentlich leichtere Träger gibt, auf die man 3 normale E-Bikes draufbekommt - z.T. haben ja auch die recht breite Reifen und benötigten aufgrund ihres hohen Gewichts stabilere Schienen (beim Thule kann pro Schiene 30kg drauf, wobei du das ja mit dem #1 eh nicht ausreizen könntest).


    Wenn deine E-Bikes also um die 18kg wiegen, könnte es gerade so passen.


    p.s. mir fällt noch ein, dass wir mal drei e-mtbs auf nem polestar hatten, was sich schon recht abenteuerlich angefühlt hat :whistling: dieser hatte aber mein ich sogar 100kg stützlast - eine gewisse reserve wirds ja immer geben, würde sie aber dennoch nicht unbedingt überschreiten, da man es beim fahren schon merkt, wenn vor allem auch auf der äußersten schiene ein fettes ebike wirkt ;)

    20230130_230646.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von joey33 ()

  • Ok, das Eigengewicht hatte ich nicht auf dem Radar. Dann werde ich die mal ohne Batterie wiegen. Vielen Dank!

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23