ehm, das erklärt einiges, da wir dann offenbar die volle stützlast komplett ausgelastet hatten  
danke für die info und blumen. für's mtbfahren benötigt man auch einen gewissen nagel im kopf   nicht zuletzt deshalb habe ich den #1 auch aufgrund der stützlast ausgewählt (dieser mg5 war zunächst auch interessant für mich, bis ich festgestellt habe, dass er nur eine stützlast von 50kg hat, was für mich gerade bei einem kombi völlig unbegreiflich ist
 nicht zuletzt deshalb habe ich den #1 auch aufgrund der stützlast ausgewählt (dieser mg5 war zunächst auch interessant für mich, bis ich festgestellt habe, dass er nur eine stützlast von 50kg hat, was für mich gerade bei einem kombi völlig unbegreiflich ist   ).
 ).

Im Vergleich zu meinem älteren Biobike ist es natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht, dennoch nutze ich auch dieses sehr gerne noch hin und wieder. Es kommt halt mMn. vor allem auf das individuell bevorzugte Einsatzgebiet und die jeweiligen Vorlieben an.
 Im Vergleich zu meinem älteren Biobike ist es natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht, dennoch nutze ich auch dieses sehr gerne noch hin und wieder. Es kommt halt mMn. vor allem auf das individuell bevorzugte Einsatzgebiet und die jeweiligen Vorlieben an.