0% SOC - 0 km Reichweite mit Smart #1 - Panne - Elektroauto abschleppen? ADAC - Ladestation mobil?

  • Ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage:

    Welche Möglichkeit gibt es, falls mal doch der worst case passiert, die Batterie auf einer Strecke ganz leer gefahren wird. Hier im Forum scheint es jede Menge erfahrener E-Hasen zu geben. Ist jemandem so etwas schon passiert? Wird vermutlich niemand zugeben?

    Gibt es schon mobile Ladestationen, evtl. vom ADAC?

    Oder bleibt da wirklich nur Abschleppen? Beim Verbrenner war das noch einfacher (Reservekanister).

    Hat der #1 eine Sperre, die man aktiv beseitigen muss, damit das nicht passieren kann?


    Da unsere PV Module auf dem Dach sind (leider fehlt der Speicher immer noch seit 6 Monaten!) soll es ab dann ein Smart #1 Premium werden.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Kann man so pauschal nicht sagen, hängt von der Situation ab. Letztlich bleiben nur 2 Möglichkeiten. Abschleppen oder Generator.

    Ist mir aber bis jetzt in fast 5 Jahren noch nie passiert und ich bin auch schon mit 0% an der Ladesäule angekommen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Thread generiert.


    Kurze Info von mir:


    Welche Möglichkeit gibt es, falls mal doch der worst case passiert, die Batterie auf einer Strecke ganz leer gefahren wird. Hier im Forum scheint es jede Menge erfahrener E-Hasen zu geben. Ist jemandem so etwas schon passiert? Wird vermutlich niemand zugeben?


    Seit 2020 elektrisch unterwegs. Noch nicht liegen geblieben.

    Toitoitoi :) Wenn es passieren sollte, entweder ADAC oder

    den Hersteller-eigenen Notdienst rufen.

  • Hier ein Video dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein Video dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1000 Euro? Da kann ich 6 mal einen Abschlepper anrufen, wenn ich kein Mobilitäts Service habe :P