SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Ich stell das Mal hier rein.

Es betrifft ja auch die SMore App.

Beide, also SMore und die HelloSmart App können seit 10.6. um 19.30 Uhr nicht mehr aktualisieren.

Hab bereits alles, außer deinstallieren, versucht.

Davon nehme ich noch Abstand, da ich da auf ein Serverproblem setze.

Haben andere auch zur Zeit die gleichen Probleme?

• Hast du die Online Service Einstellung im Auto mal aus/eingeschaltet? Auch mal ein Komms Modul reset probieren (SOS Taste 10 Sekunden drücken).

Da beide nicht funktionieren, gehe ich von Server Problem aus und/oder die gesamte Premium Konnektivität (da haben auch einige Probleme mit QR Code login, wenn Premium abgelaufen, vielleicht auch Online Zugriffsprobleme?) .

• ... Nach einer Runde von korrigierenden Updates zu V2.1.9 scheint das Reiselog für #5 zu funktionieren, wie Tester bestätigten.

Leider gibt es keine Zeitgraphen mit der Momentan Geschwindigkeit, sondern nur die konstante Durchschnittsgeschwindigkeit und der Verbrauchswert des Servers wird auch nicht genutzt (da nur als Langzeitmittelwert geliefert, der sich dadurch kaum verändert von einem zum anderen Eintrag).

Aber der Rest scheint zu funktionieren.

• Dot

Ich habe ein Problem mit der Ladeaufzeichung!

Diese funktioniert nur manuell, obwohl ich m.E. alle Einstellungen gemacht habe, dass sie automatisch funktionieren sollte.

Mach ich irgendwie was falsch? :/

Hast du ein Tipp für mich ;)

• Kannst du mal die Systemeinstellung zum Abfangen der Hellosmart Benachrichtigung aus und dann wieder einschalten? Bei manchen OEMs (auch bei meinem Xiaomi) stoppt das System Apps mit dieser Berechtigung nach einiger Zeit. Musste es auch gestern mal wieder machen.

• So....hab ich gemacht und dann nachgeladen.

Keine Änderung!

• Die Hello smart App zeigt mir den Ladevorgang und das Ladeende, genau so wie die Smore App an.

Lediglich der automatische Ladeverlauf wird nicht protokolliert.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

• Es gibt extra eine 10 Sekunden Verzögerung bevor der Ladestatus abgefragt wird.

Ich kann es nur damit erklären, dass 10 Sekunden nach dem Empfang der HS nachricht der Server immer noch meldet, dass der Wagen nicht lädt (und damit kein Eintrag angelegt wird). Ich hatte das diese Woche auch einmal und musste manuell den Eintrag starten.

Ich schaue nachher noch einmal.

• ja Danke ist nicht soooo schlimm ^^

Ich kann es ja manuell nachtragen ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)