SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Dot: gilt die Ladehistorie auch bei AC laden oder nur bei DC? (bei mir wurde bei AC nichts angezeigt)

Vielen Dank für deine App!

#1 Premium, AHK, laser red metallic,

EZ: 04/2024

Produktionsdatum: 30. Mai 2023

Smart OS 1.5.2 EU

• Gute Frage.Bei mir wurde auch nichts angezeigt....

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...

• Hmm, ich habe zwei Einträge.

Waren die AC wallbox oder öffentliche Lader? Sollte keinen Unterschied machen

Hat denn DC funktioniert? Ich nehme an, das Abfangen der HelloSmart Benachrichtigen ist eingeschaltet mit der automatischen Erstellung der Einträge?

Werde mal nachschauen...

• Wo finde ich das in der App?

Habe es jetzt nach dem ich die App aktualisiert habe gefunden.

Aber die Daten sind nicht alle plausibel!

Was bedeuten die 66 %. Ich habe bis 83 % SoC geladen. Oder soll es bedeuten das ich 66% zugeladen habe? Das kommt hin, ist für mich uninteressant, da würde mir ehr die geladen kWh interessieren.

• Der blaue Rahmen zeigt an, das der Eintrag nicht "geschlossen" ist. Daher wird beim Start der SoC auf den gleichen Start- und Endwert gesetzt. Wann der Eintrag geschlossen wird (automatisch oder manuell), werden die Werte zu dem Zeitpunkt genommen und der Eintrag wird erneuert. Es sollte dann der end SoC und der Endzeitpunkt (und damit die Ladedauer) erscheinen.

Wenn du manuell aufzeichnest muss man start und Stop selbst machen. Wenn die Benachrichtigen der HelloSmart App zuverlässig kommen (was leider nicht immer passiert), dann wird Start und Stop automatisch gemacht, wenn in den Einstellungen ausgewählt.

Übrigens: in den meisten Schirmen gibt es einen '?' Button Menüpunkt, der Erklärungen bereitgestellt.

Was SoC und kWh angeht: mir wäre kWh auch lieber. Leider steht das Smart nicht an seinen Daten vom Server zur Verfügung 😟 Daher die nachstebeste Statistik mit SoC. Tut mir leid.

• Wurde die normale Ladebenachrichtigung von SMore angezeigt? Wenn nicht, dann kam die Benachrichtigung von HelloSmart nicht an, die zur automatischen Erstellung des Eintrags benötigt wird.

Manuell sollte es auf jeden Fall funktionieren.

• Probiere morgen AC Laden für den Wochenendausflug...

Automatisch Aufzeichnungen ist eingeschaltet, nehme ich an?

Hat die Benachrichtigung einen Button rechts zum hinzufügen?