#1 Brabus im Test mit Anhänger MB Passion

  • Das smart #1 BRABUS Modell - zieht im Alltag flott (was) weg
    Das smart #1 BRABUS Modell kann mehr, als nur in 3,9 Sekunden auf 100 km/h sprinten. Eine Anhängekupplung zeigt 1.600 kg. Wir haben getestet.
    mbpassion.de

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Zitat

    Die Diskussion über die Größe der neuen smart Modelle mag nicht abklingen....

    ...wenn man sie selbst immer wieder aufgreift :rolleyes:

    Zitat

    Beim Raumangebot übertrifft das smart #1 Modell gegenüber den Plattformbruder des Volvo EX30 durch sieben Zentimeter mehr Länge und fast neun Zentimeter mehr Höhe....

    ...und die 10 cm mehr Radstand vergessen sie?


    Zitat

    Bei montierter Anhängerkupplung deaktiviert sich nicht nur der BRABUS Fahrmodus, sondern ebenso der smart Pilot und Tempomat und lässt sich nicht mehr aktivieren

    ...wird erwähnt aber mehr auch nicht.

    #2 - ein Erfolg in Zukunft ? klick


    #bike - wer radelt elektrisch? klick

    Einmal editiert, zuletzt von Clever ()

  • Warum man den Kofferraum dazu zweimal öffnen und schließen muss, fanden wir aber ein wenig verwunderlich.

    Ist das echt notwendig? :/

    Ich habe bisher die AHK nur einmal testweise montiert, und habe dabei keine besonderen Auffälligkeiten bei der Funktionsweise der angehängten Beleuchtung festgestellt.

    #1 Pulse 05/24-, 4tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 46tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm