Keramik Versiegelung

  • Die Aushärtung ist bereits nach Stunden im Werk zu über 90% erfolgt.

    Und mit der Aufbereitung beim Händler schrubbt der eh durch die Portalanlage.

    bei mir nicht.

    Der Händler hat die Order ausschließlich die Folien abzuziehen da das Auto direkt vom Autohaus zur Keramikversiegelung geht.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Nein das Dach ist auch schwarz metallic, das Thema hatten wir hier schonmal vor längerer Zeit. In live und auf Fotos kann man das gut erkennen, auch wenn anderes behauptet wird.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich möchte von der Farbwahl gerne eine kräftige Farbe. Da kommen eigentlich nur rot, blau und gelb in Frage.

    Blau und Rot sind Metallicfarben. Diese werden m. E. In zwei Schichten aufgetragen, also mit einem Klarlack als zweite Schicht.

    Wie sieht das mit „ Lumen Yellow „ aus. Ist das ein Unilack, also ein Lack ohne Klarlack bzw. einer zweiten Schicht ?

    Mein letztes Auto mit Unilack habe ich vor 40 Jahren gefahren. Der Unilack war nach ein paar Jahren stumpf wenn man das Auto nicht öfter mal poliert hat ( Metalliclack war dagegen eher weniger empfindlich ).


    Kann mir einer von Euch sagen, wie es sich mit „Lumen Yellow“ verhält ?

    Haben die neueren „ nicht metallic Farben „ dieses Problem nicht bzw. wie sieht es bei diesen knalligen Unifarben bzgl. ausbleichen aus ?

    ( z.B. Die roten Leuchtstreifen auf den Rettungswagen bleichen nach ein paar Jahren deutlich aus … ).

  • Lumen yellow sollte uni sein, aber mit Klarlack..letzteres hoffe ich zumindest. Sind mind. 2 Schichten, eben damit das Ausbleichen reduziert wird. Klappt auch soweit gut, ich hatte selber zweimal uni-Lacke in den letzten 10 Jahren und jetzt gerade auch wieder. Das ist nicht mehr wie in den 80/90ern, zum Glück.

    Glanz bekommt man zumindest bei den hellen Lacken dank des Klarlacks etwas besser rein :)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Haben welche in Forum schon Erfahrungen mit professionellen Keramikversiegelung gemacht? Haltbarkeit, wirklicher Nutzen, Problematik bei Kratzern und Widerstandsfähigkeit gegen Hologramme und Steinschläge würden mich interessieren. Kosten würden mich auch interessieren, also wie diese sich unterscheiden. Was da so die Spanne ist?

    Danke im Voraus! :)

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute