Navigation "kaputt" nach Kartenupdate

• Bei mir geht es seit heute wieder. Hatte gestern ein paar (fĂĽr mich) unbedeutende Länder aktualisiert die ich zuvor ausgelassen hatte.

Das wäre mal eine Option!

Da es nicht bei allen auftritt, könnte es ja sein, dass sich dieser Navigationsfehler nur dann bemerktbar macht, wenn nicht alle Karten komplett aktualisiert sind.

Bei mir hatte ich jetzt alle Karten geladen, und das Navi meldet das alle Karten den neusten Stand haben. Hab schon immer alle Karten komplett geladen.

Jedenfalls habe ich mit der RoutenfĂĽhrung (Pfeile etc.) keinerleih Probleme und das ganze funktioniert wie eh und je.

Jedenfalls wäre es mal interessant zu wissen, ob es nur bei denen nicht funktioniert die die Karten nicht komplett geladen haben!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.3.

Zulassung: 02.2024

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Da mein #1 das Ausland nicht zu sehen bekommt, habe ich natĂĽrlich nur Deutschland geladen und aktualisiert. Das könnte den zuvor geäuĂźerten Verdacht bestätigen.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• Supergirlimo

Hab mal, weil es doch immer wieder gefragt wird, eine Anleitung fĂĽr das smart Ticket erstellt. Hoffe das ist hilfreich!

Link dazu:

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Ich habe nach wie vor nicht alle aktualisiert. Offen sind noch Belgien, Finnland, Griechenland, Italien, Norwegen, Portugal, Rumänien, Schweden, Spanien, Ungarn, UK.

Gestern Abend hatte ich nur diverse kleinere Länder unter 1GB aktualisiert.

Aber auch heute nach der Arbeit hat es noch funktioniert, nicht nur heute frĂĽh :thumbup:

#3 Premium in cyber silber / innen braun vom Autohaus Kunzmann Aschaffenburg. PV Ăśberschuss ĂĽber go-e Gemini v4 und evcc.

• Nachdem ich heute Nachmittag wie geschrieben rumgespielt habe, wollte ich nun alle Kartenupdates installieren, da ich nur Deutschland aktuell hatte.

Vorher habe ich nochmal getestet und eine Adresse eingegeben, es läuft wieder, ohne die Updates

• mycouch

Trotzdem seltsam das ganze. =O

Mal sehen was andere berichten.

Wäre aber irgendwie logisch.....wenn es sowas bei smart überhaupt gibt ^^

• Ich habe aber festgestellt, dass die Navigationspfeile in der Tiefgarage - ohne Mobilfunkempfang - angezeigt werden.

Kann jemand das ebenfalls bestätigen?

Diese Aussage finde ich im interessantesten. Konnte das sonst nirgendwo nachvollzogen werden?

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.2 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.24.32.4b.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.01.00)

• Bei uns auch, nachdem alle Karten aktualisiert wurden. Ob das ein Zufall ist, 🤷‍♂️

Sowas nervt zwar, aber weil wir sonst sehr zufrieden mit dem smart sind, ist das in Anbetracht der Probleme bei Konkurrenzfahrzeugen echt marginal.

smart #3 Premium MJ24 - smart OS 1.5.2

Goodyear 4Seasons Gen3

• Also entweder habe ich keine Gedult oder das ist wirklich so ein Zeitaufwand....

GefĂĽhlt dauert das Update aller Karten 4-5 Std. ist das richtig so...???

Hab schon das Auto mit W-Lan verbunden, dahinter sitzt eine 500er Glasfaser Leitung, aber dennoch Schneckentempo

AuĂźerdem wundert mich, dass der freie interne Speicher kleiner ist, als nur alleine das Update von Deutschland, wie soll das gehen?

Ich glaube, ich bin zu blöd dazu