Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Irgendwo bei der Adresse wird ein Herzchen angezeigt. Da drauf klicken...

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Würde gerne wissen ob nur mein #1 diese nervige Informationen ausgibt?

    Ich gebe ein Navi Ziel ein und fahre 80 km über die BAB und anstatt das mir das Navi anzeigt in wieviel km ich die nächste Ausfahrt nehmen muss, zeigt mir das Navi jede Ausfahrt, Tankstelle oder Parkplatz als nächste Entfernung an.

    Bedeutet alle paar Kilometer zeigt mir das Navi eine Ausfahrt in 5 km. Nähert man sich der Ausfahrt zeigt das Navi an dass man die beiden linken Fahrspuren nehmen soll um an der Ausfahrt vorbei zufahren und dann wird sofort die nächste Ausfahrt oder Parkplatz in 5 km angezeigt. Man weiß also gar nicht wann man die Autobahn verlassen muss. Werde nächste Woche 500 km über die A2 nach Berlin fahren, der werde ich wohl Apple oder Google Maps auf dem Smartphone nutzen müssen.

    Zum Schluss hat sich das Navi heute bedankt mir den Worten, "Vielen Dank für die Fahrt"

  • Ja das ist leider so, ich hoffe das wird bald verbessert. Ich schalte die ohnehin zu viel redende Stimme fast immer aus. 1.0.3EU.


    Ist es mit der 1.1.1 besser?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Bedeutet alle paar Kilometer zeigt mir das Navi eine Ausfahrt in 5 km. Nähert man sich der Ausfahrt zeigt das Navi an dass man die beiden linken Fahrspuren nehmen soll um an der Ausfahrt vorbei zufahren und dann wird sofort die nächste Ausfahrt oder Parkplatz in 5 km angezeigt.

    Das siehst Du auch vorher schon... schau dir mal die Pfeile auf den Bildern im Infotainmentbildschirm bei der nächsten Fahrt mit Navi genauer an ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Heute musste ich das Navi von seiner schlechten Seite kennenlernen. Es hat mich in zwei Staus geführt, ohne irgendeine Warnung wie rot gekennzeichnete Spur. In einem Stau Höhe Dammer Berge habe ich 3 (drei) Stunden gestanden, wegen Vollsperrung. Selbst da war noch alles grün hinterlegt, lediglich ein Dreieck mit Hinweis auf Baustelle war zu sehen.

    Und ca. 90 km vor meinem Ziel bin ich kurz einen Kaffee holen gegangen, und nach dem Neustart wurden mir 145 km bis zum Ziel angezeigt. Angewählte Ziele sind über Nacht aus dem Verlauf verschwunden. Hat aber auch was, man muss den Verlauf nicht löschen. 😂

    Edit : Hab das Navi überhaupt nur aktiviert um mir eventuelle Staus anzeigen zu lassen.

  • Das Navi des #1 ist eine Katastrophe! Mehrfach habe ich bei einer (korrekt) eingegebenen Adresse nicht die dort befindliche Ladestation gefunden. Das System hält auch bis zum bitteren Ende an seiner ausgewählten Route fest und will einen zurückführen, völlig egal wie weit das ist. In Spanien wollte das System mich zu früh von der Autobahn abfahren lassen. Nur weil ich die Strecke kenne, konnte ich mehr als 20 Kilometer sparen. Ergebnis: Das ist auf dem Stand 1.03 völlig unbrauchbar. Ich überlege, ob ich dafür Geld zurück verlangen soll.