Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Ja, in die Karte touchen, dann zeigen sich in der linken unteren Hälfte die Buttons für EINSTELLUNGEN, LADESÄULEN etc. Einer davon, ich meine der untere rechte ist der Abbruchbutton. Oder mit Sprachbefehl?

    finnja

  • Man kann die vom Navi automatisch als Zwischenziel hinzugefügten Ladestationen entfernen ohne die Route neu zu starten. In der Übersicht der gesamten Strecke (zu finden über das Symbol mit dem „S“ rechts unterhalb des Fortschritts-Balkens) wenn man die grüne Nadel für die Ladestation auf der Karte antippt gibt es dann die Option das Zwischenziel zu löschen. Das Navi rechnet die Route dann neu und fügt eine andere Station als Zwischenziel ein. Kommen dann teilweise sehr verrückte Sachen bei raus nur nicht das gewünschte oder erwartete Ergebnis

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Wie bricht man denn eine laufende Navigation ab?

    Auf die Karte tippen dann unten links auf das Symbol mit der stilisierten Tür und dem Pfeil.


    Im Hauptbildschirm -> Navifenster -> beenden (oder war da auch die Tür - weiss ich gerade nicht)


    Sprachbedienung: Navigation beenden

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wir sind gerade ja unterwegs im Urlaub, die einzige Überraschung die wir da erlebt hatten war die überaus starke Warnung bei 20% SoC :D


    Aber lieber zu früh informieren als zu spät.


    Ansonsten läuft alles gut bis auf einige bekannte Software Unzulänglichkeiten die dann hoffentlich mit v1.1.0 demnächst weniger werden

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Steuert Ihr Ladesäulen eines bestimmten Anbieters an oder nehmt Ihr das, was gerade kommt? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Laden/ der benutzten Lade-App bzw. -Karte?

    Ich benutze auf iOS die Apps

    • Charging Time
    • Pump
    • Ladefuchs
    • ABRP
    • EnBW, Fastned, EWEgo

    Das Navi benutzte ich um die Ladestationen anzusteuern. Suche ist damit eine Katastrophe


    Tipp von mir „Ladesäulen automatisch hinzufügen“ deaktivieren, sonst dreht das Navi durch lol

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Vielen Dank für die Infos. Ich werde für die Fahrt nach Spanien eine Ladeplanung zuhause machen bzw. habe diese schon gemacht. Ich hoffe, dass der Smart die Ladepunkte als solche akzeptiert und die Restreichweite richtig berechnet.


    Bin gespannt, ob das große Update endlich eine vernünftige Ladeplanung beinhaltet.

  • Ich benutze auf iOS die Apps

    • Charging Time
    • Pump
    • Ladefuchs
    • ABRP
    • EnBW, Fastned, EWEgo

    Das Navi benutzte ich um die Ladestationen anzusteuern. Suche ist damit eine Katastrophe


    Tipp von mir „Ladesäulen automatisch hinzufügen“ deaktivieren, sonst dreht das Navi durch lol

    Ladesäulen automatisch hinzufügen war auch das, was ich sofort deaktiviert habe. Welche App "Charging Time", "Pump" oder "ABRP" ist denn nach deinen Erfahrungen am schönsten? Ich nutze davon bisher nur ABRP. Dort kann man leider bisher nur den Brabus auswählen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich werde für die Fahrt nach Spanien eine Ladeplanung zuhause machen bzw. habe diese schon gemacht.

    Falls Du ABRP verwendest dann hinterlege 162 Wh als Referenzverbrauch - damit passt es bei mir perfekt mit der Planung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii