Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.

  • Scheint als seien die Beats nicht sonderlich sauber verbaut zu sein!

    Hmmm... das Meldungen bisher (ausschließlich ?) von Brabus-Fahrern kamen ist, denke ich eher Zufall. Glaube eher nicht dass in den Bereichen wo die Komponenten des Beats-Systems verbaut sind irgendwelche technischen Unterschiede zwischen Premium, LE und Brabus bestehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Jap, sie wollten es vorher nicht bestellen.

    Habe mehrere Werkstätten in der Region angerufen und oben, dass „sich das Jemand anschaut“. Wollte niemand das Ersatzteil / den Lautsprecher bestellen.


    Also muss ich Montag jetzt dahin Gurken, dann hört es sich Jemand an und dann wird ein Lautsprecher bestellt….

  • Gibt es die "Beats" denn überhaupt für nicht Brabusse? Egal: hat schon jemand gute Hörerfahrungen gemacht, der das ein bisschen objektiv einschätzen kann?

    In meinem Premium habe ich in den 3 Tagen, seit dem ich ihn habe kein Knarzen oder Schnarren aus den Lautsprechern feststellen können. Dabei bin ich, was das angeht, recht empfindlich. Normale Sprachausgabe von Radiomoderatoren habe ich jedoch ehrlich gesagt noch gar nicht getestet. Dafür aber jede Menge Paw Patrol Hörspiele und wenn ich allein fahre basslastige elektronische Musik.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Weil einige gefragt haben poste ich mal meine Einstellungen.


    Ich höre privat viel mit audiophilen Kopfhörern und habe da einiges an Erfahrung und nen Knacks :D

    Ob meine Einstellungen objektiv richtig sind, das würde ich nicht sagen. Klang ist immer irgendwo subjektiv aber es gibt natürlich immer Qualitätsmerkmale, die allgemeingültig sind.


    Das Problem des Beats-Systems ist nicht die Auflösung, die ist tatsächlich wirklich sensationell, wenn man das eingebaute Spotify benutzt. Vielmehr ist die Spreizung über die Frequenzbereiche ein Problem. In der Standard Einstellung sind die Höhen klar und wirklich gut, der Bassbereich ist präzise aber geht unter. Mitten sind durch die Bank nicht vorhanden....


    Wenn man ein bisschen "schraubt" kann man aber einiges rausholen, Auflösung an sich ist ja hammer. Höhen habe ich auf +2, Mitten auf +4 und Bass auch auf +4. Da muss man nach der eigenen Präferenz gehen(beim Bass) . +5 und +2-3 ist auch eine gute Einstellung. Da die Mitten nicht wirklich rauskommen substituiere ich das einfach durch einen knackigen Bass, höre im Auto auch häufig elektronische Musik, da ist das gar nicht so schlecht.


    Die Equalizer Einstellung unbedingt von "Beats" zu "Klassik" umstellen. Beats klingt katastrophal. Habe mit diversen Songs getestet und bin immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass das die Lieder einfach nur zerhaut. Noch weniger Mitten, noch mehr Höhen, nicht gut.


    Vorauf ihr auch achten solltet: In den Einstellungen der Spotify App sollte die Streamingqualität auf "Sehr hoch" stehen.


    Schnarren habe ich ab und zu vorne links. Zurzeit ist es weg. Mal sehen ob das so bleibt. Ist aber normal in der Fahrzeugklasse. Im Audi Q3 hat das Bang und Olufsen System auch gerattert, wurde vom Autohaus dann gedämmt... Perfektes Ergebnis.

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Habe mehrere Werkstätten in der Region angerufen und oben, dass „sich das Jemand anschaut“. Wollte niemand das Ersatzteil / den Lautsprecher bestellen.

    Das macht ja auch gar keinen Sinn - wenn die dann das Teil nicht brauchen dann bleiben sie erstmal auf dem Teil sitzen und brauchen es vielleicht nie. Das macht doch heutzutage keine Werkstatt mehr außer bei absoluten Standardteilen die oft getauscht werden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii