Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.

  • Rekuperation für 70 Kilometer sehr gering.


    Exakt das, obwohl ich nun seit Jahren OnePedal fahre...

    Ich bin extrem verwundert und grüble noch.


    Die Rekuperation war auf stark gestellt, allerdings sehr

    deutlich unter der Bremswirkung meines MINI SE :/


    Ich bin gespannt auf weitere Berichte :) . Die Werte sind

    nicht katastrophal (für mich, persönlich), allerdings doch

    überraschend, da ich wie gesagt, normalerweise ein

    Pedal-Streichler und sparsam unterwegs bin.

  • Hattest du denn OPD an? Weil da rekuperiert er auch relativ stark bei vollem Akku.

  • Hattest du denn OPD an?


    Ja, klar :) Das ist Pflicht für mich im Elektroauto.

    Ohne OPD würde ich kein Auto mehr kaufen.


    Ich fahre nun seit 2020 elektrisch und habe schon

    mehrere Hersteller / Modelle gefahren...


    Ich kann es mir im Grunde nur mit den relativ

    niedrigen Temperaturen und dem vollen Akku,

    zumindest zu Beginn erklären.


    Aber auch dann kenne ich dies nicht so,

    von den bisher bewegten Elektroautos.


    Ich werde noch einmal fahren, wenn die finale

    Auslieferungs-Software auf den Autos ist.

  • Ich tippe auch auf echt kalten Akku (zeigt der eigentlich die Temperatur irgendwo an?), durch kalten und vollen Akku nicht die volle Rekuperationsleistung und dazu hat man sich bei einer Probefahrt ja noch nicht komplett auf das Verhalten des jeweiligen Autos eingestellt….würde ich als gutes Zeichen dafür werten, daß nochmal 5-15% weniger gehen….durch Fahrweise und wenn es wieder mehr Temperatur im Akku hat. Wenn hier im Winter diese Werte zustande kommen, gut so.

    Und - ich bleib dabei - die Jungs von Smart werden auch die Regelsysteme weiter verbessern und per OTA auf die Autos ausrollen.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)