Wann braucht man 4x4 im Brabus ?

  • Here 12:45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der typ sagt, dass vielleicht es kommt noch eine 4x4 Version mit schwächere Motoren als der Brabus.


    Wie wahrscheinlich ist es ?

  • Ich fahre den Premium Auf den letzten 9698km mit einem Schnitt von 17,9 kWh und das sind fast nur Autobahn + Überland.


    Für uns ist die Reichweite vom Premium schon entscheidend, weil wir damit einige Touren zu der Familie auch im Winter ohne Nachladen schaffen. Dabei verfahren wir im Premium dann aber auch 92%. Das wäre mit dem BRABUS also kaum machbar. Also ja für einige mag das kein Thema sein, aber wenn man auch im Winter strecken mit 320km ohne Laden schaffen möchte schon.


    Aber wie hier schon gesagt wurde: es hängt vom individuellen Bedarf und Vorlieben ab.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich habe bei dem Premium bislang auch bei richtig widrigen Verhältnissen mit Starkregen nicht das Gefühl gehabt, dass er ausbricht oder instabil ist. Aber natürlich hat bei solchen Bedingungen Allrad Vorteile.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Na aber sicher ist ein 4x4 bei Regen und Schnee immer besser als ein heck- oder frontangetriebenes Fahrzeug.

    Allein schon die Traktion von vier angetriebenen Rädern muss (deutlich) besser sein.

    Natürlich darf man es nicht übertreiben, denn ein Allrad kann auch die Physik, vor allem in Kurven nicht aushebeln.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • bei kurven bin ich vorsichtig, aber irgendwie denke trotzdem, dass 4x4 besser sei.


    das problem ist dass ich nicht weiss ob für mich besser weniger Energieverbrauch oder das gefühl von mehr sicherheit.


    bei bremsen im regen oder nebel bei autobahn wenn plotzlich die auto stillstehen und es gibt ein megacrash were egal ob 4x4 oder heckantrieb ?


    vielleicht die bremsen vom brabus sind kräftiger.


    mein wohnmobil hat meiner meinung nach zum beispiel ungenügende bremse obwohl es ein mercedes-sprinter ist.

  • Beim Bremsen ist es egal ob Allrad oder Heck / Front getrieben

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.