Benachrichtigung über Reisestatistiken

  • Hallo, durch Zufall habe ich entdeckt, dass es im Menü „Energie“ im Abschnitt „Letzte Fahrt“ eine Schaltfläche gibt, die anzeigt, dass das Auto eine Benachrichtigung mit den Verbrauchsdaten der letzten Fahrt sendet.


    Es ist standardmäßig aktiviert, weil ich es nicht aktiviert habe, und dennoch habe ich nie eine Benachrichtigung erhalten ... was ist mit Ihnen?

  • Wenn dem so ist hast Du vermutlich im Hauptscreen nicht das passende Widget aktiv.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wenn dem so ist hast Du vermutlich im Hauptscreen nicht das passende Widget aktiv.

    Ich verstehe nicht, was du meinst. Auf dem Autobildschirm habe ich das Widget mit dem Verbrauch der letzten Fahrt, aber ich habe verstanden, dass eine Benachrichtigung mit den Daten in der App oder auf dem Mobiltelefon ankommen würde ... Und ich habe nie etwas erhalten.

  • Das sie es an die App sendet ist auch unwahrscheinlich, sonst würden ja auch bei mehreren Nutzern des Fahrzeugs mit App, auch alle die Nachricht dafür bekommen. Ob das gewünscht ist?


    Damit ist meiner Meinung nach nur die Benachrichtigung am Ende der Fahrt auf dem Hauptscreen gemeint

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2000

    #1 Premium seit 12/2023

  • aber ich habe verstanden, dass eine Benachrichtigung mit den Daten in der App oder auf dem Mobiltelefon ankommen würde

    Das hast Du falsch verstanden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • naja, vor vielen Versionen der App konnte man tatsächlich mehr im Hauptschirm sehen (wenn man am Auto runterswiped).


    Heute sieht man nur noch die Durchschnittsgeschwindigkeit und Grsamtkilometer. Da war mal die zuletzt zurückgelegte Entfernung zu sehen (und auch Durchschnittsverbrauch?).


    Aber das wurde mit den vielen App Updates irgendwann einmal fallengelassen, ähnlich wie die Temperatur im Auto, die man sehen konnte (ohne die Klimatisierung einschalten zu müssen).


    Leider hat die App meist nur Funktionsverminderung gesehen seit letztem Jahr.