Zieleingabe über Smartphone

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob es möglich ist, ein Ziel/Route von Google Maps auf dem Smartphone an das Navigationssystem im Smart zu übermitteln?
    Bei unserem Megane E-Tech kann ich auf dem Smartphone in Google Maps meine Route planen und in der App auf "ans Auto übermitteln" klicken. Dann habe ich diese Informationen direkt im Navi des Autos.


    Es würde mich interessieren, ob das auch beim Smart geht oder ob ich dann immer auf Android Car zurückgreifen muss.


    Viele Grüße

    smart #1 Brabus - Digital White Metallic


    Bestelldatum: 28.12.2023

    geplante Übergabe: 10.02.2024 (freiwillig vom 24.01.2024 nach hinten geschoben)

  • Was ich bei CarPlay immer mal gemacht habe: eine Route am Handy „planen“, Navigation starten und wieder beenden. Im Auto steht das dann unter „letzte Ziele“ (oder so ähnlich) zur Verfügung. Geht vielleicht auch bei Android?


    edit: achso das geht natürlich nicht mit dem Navi vom Smart - sorry, überlesen.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Genau... Google Maps Route oder Ziele abspeichern und mit Android Auto fahren.....

    ist einfach und klappt perfekt.

    Besonders mit Satelittenansicht!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • ..

    Bei unserem Megane E-Tech kann ich auf dem Smartphone in Google Maps meine Route planen und in der App auf "ans Auto übermitteln" klicken. Dann habe ich diese Informationen direkt im Navi des Autos...

    Soweit mir bekannt ist, läuft im Megan e-tech das Navigationssystem mit Google. Beim Smart dürfte das here sein.

    Das dürfte den Unterschied machen.

    Für "Apfel"-Benutzer kann ich empfehlen, mal die Carplay-App zu nutzen, dann ist eine Übertagung der Navidaten vom iPhone auf die Karten-Navigation möglich.

    Könnte vielleicht auch mit Android-Auto-App gehen?

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • hatte ich schon vermutet. Dann werde ich das wohl weiter über Android CarPlay oder Direkteingabe "lösen".
    Vielen Dank euch für den Austausch.

    smart #1 Brabus - Digital White Metallic


    Bestelldatum: 28.12.2023

    geplante Übergabe: 10.02.2024 (freiwillig vom 24.01.2024 nach hinten geschoben)

  • Pischi CB


    ...hatte ich so aber geschrieben: Renault: Google - Smart: here


    Verschiedene Systeme/software

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black