Smart #1 / Sitz schleift reibt / Bild benötigt / Tausch Fahrersitz

• Danke, für die schnelle Antwort.

Ich habe noch fast 2 Jahre Garantie.

Ich bin nur enttäuscht da anscheinend die KDM von der Werkstatt nicht automatisch gemacht wurden. Ich bin bei MB Hirschvogel in Niederbayern. Mal sehen was die sagen.

Ciao Astrid

Bei uns wusste erst die 4te Werkstatt was richtig und sinnvoll ist in dem Fall. Grund ist, die Fallzahlen sind einfach gering weil es nicht so viel Smart #1 gibt.

Im Zweifel soll Ihr MB Partner mal bei MB Düsseldorf anrufen. Ansprechpartner Herr Yasaroglu .

• Da sind auch noch andere KDM offen wie z.B. Scheibenwischerarme. Macht auf mich keinen so guten Eindruck. Jetzt muss ich erstmal einen finden der sich zuständig fühlt...

• Soweit ich weiß, werden die Scheibenwischerarme nur getauscht, wenn sie der Kunde reklamiert und der Zugfedertest einen Wert anzeigt, bei dem sie getauscht werden sollten. Nicht alle #1 sind von zu schwachen Federn in den Wischerarmen betroffen.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.04.00)

• ALLE KDM werden dann gemacht wenn das Fahrzeug ohnehin wegen einer Inspektion oder sonstigen Reparatur in der Werkstatt ist oder der Kunde sich deswegen meldet.

Da hier noch 2 Jahre Garantie vorhanden sind wird das Fahrzeug noch keinen Service gesehen haben.

Das sind ja keine Rückrufaktionen... bzw. gab es beim #1 nur einen Rückrüf für die Sache mit dem Gurtschloss auf der Rückbank.

Soweit ich weiß, werden die Scheibenwischerarme nur getauscht, wenn sie der Kunde reklamiert und der Zugfedertest einen Wert anzeigt

Bei meinem wurden die im September 2024 getauscht ohne Reklamation von meiner Seite.

#1 Premium in Laser Red

voraussichtlich ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Andimp3, Du bist mit dem Smart auch in derselben Werkstatt, wie ich und da funktionieren einige Dinge besser und problemlos. Ich hatte das Thema mal kurz angesprochen und es wurde sofort erledigt. Vermutlich fahren deswegen hier in der Gegend auch ziemlich viele Smart #1, 3 und 5.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.04.00)