#1 / Sitz schleift / Bild benötigt

  • Ich habe / hatte das gleiche Problem. War dann im SC, versprochen wurde mir, dass der Sitz getauscht wird („Da bauen wir einen neuen Sitz ein“).


    Auto heute abgeholt, jetzt haben sie nur die Seitenteile „versteift“. Ergebnis: Jetzt quietscht nicht nur die Seite an der Mittelkonsole sondern der linke Teil des Sitzes ebenfalls. Hört sich an wie ein 100 Jahre alter Holzstuhl und zwar bei jeder Bewegung. Absolute Katastrophe. Klassischer Fall von Verschlimmbesserung.


    Witzigerweise ist der Beifahrersitz 1A.


    Fahrzeug geht morgen wieder zurück zum Nachbessern. Ich berichte dann gerne.

  • Hier kann man wieder die Unterschiede der Werkstätten gut sehen, bei mir ging der Sitztausch, weil schleifen an der Mittelkonsole, reibungslos über die Bühne. Hat zwar 2,5 Monate Lieferzeit gebraucht aber das war´s.

    Deine Werkstatt muss sich natürlich zuerst das OK bei Smart holen, Bilder reichen hierfür eigentlich aus.

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

  • Guten Tag,

    Mein Fahrersitz reibt nicht an der Mittelkonsole und daher habe ich kein Knarr- oder Geräuschproblem.

    Aber ich habe die Seite des Fahrersitzes angeschaut und berührt, und sowohl die rechte als auch die linke Seite, wenn man es berührt, ist es nicht regelmäßig.

    Man erkennt es auch an den Nähten der Sitzfläche, wie auf dem zweiten Foto dieses Beitrags; Sie sehen nicht gerade aus.

    Die des Beifahrers hingegen ist vollkommen regelmäßig.

    Es ist normal? Passiert das Gleiche auch bei Ihnen?

    Danke

  • Es ist normal? Passiert das Gleiche auch bei Ihnen?

    Schau mal hier:

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!