smart #1 Pulse

• Hmm, geschickt eingepreist mit 46.490€ in Deutschland. Damit unter 40k netto und mit 4.500€ förderfähig.

Die Endpreise sind dann:

Pulse: ca. 39.300€

Brabus: ca. 44.200€

Worauf muss man dafür verzichten? Ein paar optische Details, den Brabusmodus, Matrix-LED.

Im Beitrag ist davon die Rede, dass der #1 pulse Wärmepumpe und den Kick für die Heckklappe hat. Das verwundert mich, denn ich dachte die Konfiguration soll dem #1 pro ähneln aber eben mit Allrad.

• Meinetwegen hätte der Pulse gern weniger Leistung als der Brabus haben können, wenn es dafür Matrix-Licht gäbe.

Allrad ohne Fokus auf Beschleunigungswerte hätte mich gereizt, aber gutes Licht ist für mich wichtiger.

• Irgendwas müssen die halt weglassen damit der nicht kpl. den Absatz des Brabus einbrechen lässt.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Verständlich, man hätte hier aber auch über weniger Leistung und das andere In-/Exterieur ausreichend differenzieren können.

So wird es, wenn es zum Kauf kommt, bei mir ein Premium und kein Pulse.

• Ach - der wird auch mit 428 PS angegeben... finde ich schon spannend, dann ruft der die offensichtlich nicht ab was dann ja unlauterer Wettbewerb wäre.

Man müsste wohl mal beide auf nen geeichten Rollenprüfstand schicken.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)