smart #1 Pulse

  • Was die Hersteller dafür ausgeben ist mir Schnuppe.


    5% von sagen wir mal nem Schnitt von 22 kWh (da werde ich vermutlich übers Jahr landen - Vorklimatisierung nicht berücksichtigt) sind 1,1 kWh auf 100km also deutlich unter 1 € auf 100km.

    Mein CLA hat mich bis heute (all in !) 69 €/100km bei rund 15.000 km/Jahrgekostet - ob die Karre jetzt ein paar Euro mehr oder weniger auf 100km kostet ist für mich vollkommen belanglos.


    Wegen nem halben Liter mehr oder weniger Verbrauch entschied sich bisher ja auch kaum einer pro oder contra für einen bestimmten Verbrenner... ich denk gerade so an meinen ersten 7er -> 20l Super verbleit bei sehr sparsamer Fahrweise war da normal und bei mir eher 24-25l und wenn man heizte auch gerne über 30l :D


    Was doch wirklich die Frage ist: wiviel Budget steht zur Verfügung und welches Fahrzeug bietet mir innerhalb des Budgets das für mich beste Gesamtpaket. Wenn das 1-2 kWh Verbrauch entscheidend sind ist es wahrscheinlich ohnehin nicht das richtige Fahrzeug.


    Letztendlich sind das eh nur Diskussionen unter Auto-Nerds... das Großteil der Kunden interessiert das ziemlich wenig.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Das der Verbrauch nicht komplett unwichtig für den Käufer ist mag sein, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das eine Verbrauchsdifferenz von 1-2kWh bei irgendwem den Ausschlag gibt - da spielen ganz andere Dinge wesentlich gewichtigere Rollen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Interessante Variante für viele,, weil eben Allrad. Das zählt, egal wie die Winter sind.

    Ich denke eher - und befürchte es fast, wenn das so kommt - daß der BRABUS eher der Schnellschuß war, damit man zum Marktstart eine solche Variante im Markt hat. Daher ist der BRABUS auch eine „light“ Variante mit wenig Alleinstellungsmerkmalen außer der Optik.

    Normalerweise entwickelt man sein Topmodell gründlicher und bringt es ein paar Monate später in den Markt, dann aber stärker differenziert. Hier sieht es fast „andersrum“ aus sozusagen. Und der richtige BRABUS kommt in 12 Monaten mit knapp 500 PS Peak, anderem Fahrwerk usw. =O


    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • versteh ich nicht. er hat doch schon jetzt zu beginn die alleinstellungsmerkmale: Allrad, mehr PS, andere Optik



    und wie gewohnt, wer das ganze (teure) gedöhns nicht braucht - muss warten: pulse, pure, pure+,...


    Basis beim ID.3 fehlt auch seit geraumer Zeit, wird nur noch teurer, insbesondere mit dem Facelift..

  • Ja und in 6 Monaten dann nicht mehr…..dann kommt Brabus v2…..das meine ich doch. Ist aber schon um die Ecke gedacht, gebe ich zu. Ich mache mal den Verbrenner-Vergleich….GLC 400, GLC 43, GLC 63. Übertragen wäre der Pulse der 400er, der jetzige BRABUS der 43er und der 63er fehlt noch sozusagen.


    Egal, ich finde es super, das der Pulse kommt….eine „zahme“ Allradvariante macht im Wettbewerbsvergleich Wiedereinführung paar Pluspunkte.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • smart #1 pulse in 4,9s auf 100 km/h
    smart #1 pulse erhält den gleichen Triebstrang wie der smart # Brabus mit 428 PS. Vergleich der Aussstattungsline pulse zu premium
    jesmb.de



    Aber kein Matrixlicht und ohne Beats 🤔