Android Auto beendet sich nicht...

  • tnotb666 Danke für den Hinweis.

    Ist alles richtig eingestellt meiner Meinung nach und auch kein Unterhaltungsmodus an.

    Und einen Haken bei Android Auto habe ich nicht.

    Habe mal zwei Screenshots angehängt.

    Wüsste jetzt nicht, was ich noch anders einstellen soll.


    Er verbindet sich ja auch ein paar Tag, dann aber wieder nicht, dann muss ich es im Handy wieder manuell verbinden,

    dann geht es wieder ein paar Tage usw.

    Hat ja bei meinem vorherigen Fahrzeug auch immer ohne Probleme funktioniert.

  • Genauso verhält es sich bei mir mit der Freisprecheinrichtung.

    Vor 1.5.2. war noch alles ok.

    Mittlerweile funktioniert die Freisprecheinrichtung mal....mal nicht.

    Ärgerlich wenn man im Auto ein Anruf reinbekommt :cursing:

    Bei einem Reset des Hauptdisplays in Verbindung mit dem zusätzlichen Reset des Handys beseitigt den Verbindungsfehler bis zum nächsten "zufälligen" Ausfall der Freisprecheinrichtung!

    So ein Mist im Jahre 2025 hab ich noch bei keinem Auto erlebt. <X

    Eigentlich müsst ich jedesmal vor Fahrtbeginn meine Mailbox anrufen, um zu testen ob das Handy auf die Freisprecheinrichtung schaltet........

    Meine Fresse........ :cursing:

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

    Zulassung: 02.2024

  • Seit ein paar Tagen verbindet sich Android Auto bei mir zu Anfang nicht.

    Der rödelt eine Weile und sagt dann, dass die Verbindung nicht möglich ist.


    10km später nochmal auf Verbinden drücken, dann geht's auf einmal...

  • Google "bastelt" grad sehr viel an der Android Auto App.
    Bin mir da nicht sicher, ob es am Smart liegt, oder die App der Schuldige ist.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen