smart #1 Launch Edition

  • Habe wohl Pech mit der Auslieferungslotterie.

    08.04 Wunschdatum und 26.04 Auslieferung laut json

    Also das gleiche wie bei mir 8.4., du bist nicht allein. Wäre alles auch kein Problem aber exakt die nicht vorhandene Kommunikatiospolitik ist das was mich auch ärgert. Warum ist Kummunikation für viele Firmen/Hersteller/Menschen so schwierig? Wirklich überall das gleiche wo man hinschaut. Es ist mir ein Rätsel. Einfach frühzeitig ne kurze E-Mail "Auto kommt 2/3 Wochen später" oder ähnlich, den Termin korrigieren, hätte schon gereicht. Ich bin sehr geduldig und entspannt, aber irgendwann bin auch ich mal angesäuert.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • das macht mir sorgen, laut Json Auslieferung vom 10.04. auf 24.04. geändert. OK

    Aber was bedeutet die Meldung: Dispatch(Car issues from compound)? =O

    ##### Smart #1 Launch Edition #### Bestelldatum: 27.01.2023 #### Wunsch-Übergabedatum: 10.04.2023 :) #### Übergabedatum voraussichtlich auf 24.04.2023 #### Übernahme am 21.04.2023 ………..🙃

  • bei mir hat sich DAD am vergangenen Donnerstag 30.03. gemeldet. Habe alles mit der Kfz. Versicherung geklärt und die Daten an DAD hochgeladen. Nun bekomme ich von der Niederlassung München die Nachricht, die Launch Edition steht noch in Zeebrugge. Schein noch zu dauern. Informationspolitik von Smart "UNTERIRDISCH". So ist die Vorfreude ein wenig getrübt.

  • bei mir hat sich DAD am vergangenen Donnerstag 30.03. gemeldet. Habe alles mit der Kfz. Versicherung geklärt und die Daten an DAD hochgeladen. Nun bekomme ich von der Niederlassung München die Nachricht, die Launch Edition steht noch in Zeebrugge. Schein noch zu dauern. Informationspolitik von Smart "UNTERIRDISCH". So ist die Vorfreude ein wenig getrübt.

    Bei welcher Kfz Versicherung sind Sie? Meine hat ihn nicht in der Liste.

    LE Übergabe 25.04. 15 Uhr AC

    Bisher sehr angetan von meiner Edition😎

    Hoffe auf Software Update bzgl. bekannter Problemchen.

  • Glaub nicht, was Du im JSON liest. Das hat Dir Dein Händler auch nur vorgelesen. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass es nach der DAD-Kontaktaufnahme noch etwa 4 Wochen dauert bis Du Dein Auto hast. Das scheint mir realistisch.

    Das variet, Die DAD Mail kam gleichzeitig mit Lieferung beim Händler. Jetzt dauert die Zulassung länger als die übergabe eigentlich statt finden könnte.

  • Aber was bedeutet die Meldung: Dispatch(Car issues from compound)? =O

    Die hatten wir hier schon….das Auto verlässt das Gelände (in Belgien) und macht sich auf den Weg. Sollte der Status nach „ready for dispatch“ sein und eigentlich was gutes bedeuten.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

    Einmal editiert, zuletzt von der_koelner ()

  • Die hatten wir hier schon….das Auto verlässt das Geländer (in Belgien) und macht sich auf den Weg. Sollte der Status nach „ready for dispatch“ sein und eigentlich was gutes bedeuten.

    Waren heute beim Händler. Unsere LE steht auch auf ready for dispatch. Eintreffen beim Agent 06.04. Ich bin mal gespannt ob das klappt. :)

    LE Übergabe 25.04. 15 Uhr AC

    Bisher sehr angetan von meiner Edition😎

    Hoffe auf Software Update bzgl. bekannter Problemchen.

  • Danke vielmals, dann bin ich jetzt beruhigt. Zunächst dachte ich, es gibt massive Probleme mit dem Fahrzeug :)

    ##### Smart #1 Launch Edition #### Bestelldatum: 27.01.2023 #### Wunsch-Übergabedatum: 10.04.2023 :) #### Übergabedatum voraussichtlich auf 24.04.2023 #### Übernahme am 21.04.2023 ………..🙃