smart #1 Launch Edition

  • Beim Launch scheint das Interesse zu stagnierten. Es sind anscheinend noch 145 Stück im Bestand zu sein. Da bewegte sich wenig in die letzten Tagen. Da sind anscheinend viel Voucher Besitzer abgesprungen. Da könnten sich die restlichen Interessen ab dem 07.02 freuen, wenn diese in den freuen Verkauf gehen. Wenn für Deutschland 300 Stück, wie im Forum berichtet, vorgesehen waren, da wurde nur die Hälfte abgenommen! Die limitierte Auflage zieht wohl noch so!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Ich glaube das es folgendermaßen ist:


    Am Anfang war die LE etwas Besonderes. Die wenigen Vouchers wurden unter der Hand an ausgewählte Kunden verteilt, bevor irgendwer etwas davon mitbekommen hatte.

    Mit Erscheinen des Brabus war das dann alles anders. Plötzlich wollte jeder den Brabus haben.

    Ich glaube, das viele LE-Voucher einfach vor sich hingammeln, weil die Inhaber auf nen Brabus umgeschwenkt sind und sich um die 500€ nur nachrangig kümmern, bzw. den LE-Voucher als sicheren Hafen noch behalten.


    Ich bin mir sicher, das sie, wenn sie dann frei verkauft werden, genügend Interessenten finden werden. Nicht wegen der limitierten Auflage, sondern genau wegen der Farbkombination.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Alle Modele inkl. Brabus waren schon sein Herbst mit der Preisen bekannt. Auch zu diesem Zeitpunkt waren die Eigenschaften im Internet/YouTube mehrfach kommuniziert. Die Exklusivität bei dem Smart Launch mit der limitierten Auflage sehe ich persönlich nicht! Diese wird bei den Elektroautos wohl nicht geben!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Sind es beim LE nicht eher die weißen Sitze, die viele meiden?
    Aus meiner Sicht unverständlich, fahre seit 2 Jahre weiße Sitze und finde Innenraum wesentlich freundlicher.
    Zusätzlich kommt hinzu, dass fast niemand den LE wirklich gesehen hat.

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • Sind es beim LE nicht eher die weißen Sitze, die viele meiden?

    Absolut. Wäre es bei mir kein Brabus werden sollen und hätte ich keine zwei kleine Dreckspatzen daheim, hätte ich auch den LE geordert anstatt einem Premium.

    Denn die weißen Polster bekommt man bei normaler erwachsener Beanspruchung, wieder sauber. Aber selbst da schrecken viele zurück. Aber von der Optik her, wirklich schön anzusehen!

  • Ich kann das nachvollziehen. Ursprünglich wurde eine vorgezogene Lieferung kommuniziert, vage hieß es „Ende des Jahres“. Bei gleichzeitiger Auslieferung mit den übrigen Modellen sind 1.300 € Aufpreis nur für eine andere Farbgebung nicht attraktiv.

    Naja, es ist etwas mehr als nur andere Farbgebung.

    Die Lichtleiste vorne im Armaturenbrett hat ein ganz anderes Design und das Glasdach hat etwas mehr Sonnenschutz.


    Dann ist das Dach in Metallic lackiert, bei allen anderen zweifarbigen Kombinationen sind die Dächer in Uni-Farben ohne Klarlack. Sie sind schon im Showroom leicht verkratzt und nach ein paar Waschstrassenbesuchen erst recht.


    Aber das wichtigste war, dass meine Frau gesagt hat: LE 🤣

    Was sind schon 1300,- dagegen?

  • Sind es beim LE nicht eher die weißen Sitze, die viele meiden?
    Aus meiner Sicht unverständlich, fahre seit 2 Jahre weiße Sitze und finde Innenraum wesentlich freundlicher.
    Zusätzlich kommt hinzu, dass fast niemand den LE wirklich gesehen hat.

    Aber die Vouchers sind exklusiv oder? Heisst, es würde 300 Vouchers verkauft, die hälfte hat eingelöst, andere hälfte nicht. Morgen fällt die Notwendigkeit ein Voucher zu haben weg und sind alle LEs ausverkauft?